Muss man als Begleitperson beim Fahren vorne sitzen?

7 Antworten

Nein, die Begleitperson darf auf jedem echten bzw. zugelassenen Sitz im Fahrzeug sitzen.

Also nicht im Kofferraum ;-)

Am sinnvollsten ist aber dennoch der Beifahrersitz.

Viele Grüße

Michael

Die begleitperson muss nicht vorne sitzen sondern kann auf jedem platz im auti sitzen...sinnvoll ist es aber vor allem am Anfang dass die begleitperson vorne sitzt aber kurz vor dem 18 Geburstag kann man ja auch mal sagen dass die Person hubten sitzen Soll

Habe ich mit meinen Eltern auch teils so gemacht hauptsächlich aber ein zweo Monate vor meinem Geburtstag und auch nur wenn wir meine beste Freundin abgeholt haben (sie hat ne mehrfach gebrochene kniescheibe und kam hinten ins Auto nicht rein)

Hi,

nein - es ist nur maßgeblich, dass die Begleitperson im Fahrzeug ist, ein bestimmter Sitzplatz ist rechtlich nicht vorgeschrieben.

Sinnvoll ist natürlich der Beifahrersitz, rechtlich ist aber auch jeder andere Sitzplatz gestattet.

LG

Von Polizei angehalten weil ich angeblich über rot gefahren bin?

Hallo,

ich bin noch im Probejahr und wurde heute von der Polizei angehalten weil ich angeblich über rot gefahren bin. Im Auto saßen noch 2 Freundinnen. Die die vorne saß hat es auch ganz genau gesehn das es nicht rot war sondern gelb (die hintere hat nicht darauf geachtet. Ich war vor der Ampel mit ca. 10m abstand und fuhr 40km/h da kann ich doch nicht einfach anhalten? Und als ich dann weiter fuhr nach ca. 3min war erst die Polizei vom heiterem Himmel hinter mir, ich hab die blöd angeguckt, und dann musste ich anhalten. Keineahnung ob die was gegen ausländer hatten oder und verwechselt haben aber ich und meine freundin sind uns so sicher das es noch gelb war. Da sie auch zurzeit ihr Führerschein macht, achtet sie auch auf sowas. Ich bekomme jetzt ein Brief nachhause.

Aber wer würde uns schon glauben wa? Die Polizei hat doch immer recht.. HaHa

Und die waren auch nocj 3-4 Personen. Find ich echt zum kotzen sowas

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

begleitetes fahren ab 17 (Hessen) - Darf die Begleitperson hinten sitzen?

Kann jemand mit Quellen oder notfalls auch ohne sagen, ob die eingetragene Begleitperson beim Fahren ab 17 auch hinten sitzen darf? Und vorne die kleine Schwester oder ein Freund....

Quelle ist wichtig - ist eine Wette... :D

...zur Frage

Zwei Fragen zum Führerschein?

Wenn einem der Führerschein abgenommen wird und im Ausland einen neuen macht darf man dann wiefer fahre?

Zweite Frage: wenn ich hier nicht mehr fahren darf, darf ich dann in anderen Ländern fahren?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 Jahren Auto fährt?

Hallo. Wenn man mit 17 Jahren den Führerschein gemacht hat, bekommt man die Fahrerlaubnis. Den Führerschein gibt es erst mit 18. Man kann sich zu Begleitetes Fahren einschreiben. Was passiert wenn man ohne Angemeldete Begleitperson fährt? Welche Folgen wird das haben?

...zur Frage

Angst vor dem Autofahren? Nach über 2 Jahren?

Ich habe meinen FS über 2 Jahre aber habe ANGST zu fahren. Nur ganz kurze Strecken gehen und selbst da bin ich froh wenn ich es hinter mir habe. Das kanns doch nicht sein. Jeder sagt mir "warum hast du denn den FS gemacht?" Nunja... mein Hauptproblem sind 2... Ich kann hochschalten aber beim runterschalten hüpft das Auto immer (Diesel 6 Gang 140 PS) 2. Problem ich weiss nie wie schnell ich wo fahren kann. Wenn ich mit meiner Mutter im Auto mitfahre fährt die aufeinmal irgendwo 100 "weil das da so ist" Also kein Schild oder so Bin verzweifelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?