Muss man als Begleitperson beim Fahren vorne sitzen?

7 Antworten

Nein, die Begleitperson darf auf jedem echten bzw. zugelassenen Sitz im Fahrzeug sitzen.

Also nicht im Kofferraum ;-)

Am sinnvollsten ist aber dennoch der Beifahrersitz.

Viele Grüße

Michael

Die begleitperson muss nicht vorne sitzen sondern kann auf jedem platz im auti sitzen...sinnvoll ist es aber vor allem am Anfang dass die begleitperson vorne sitzt aber kurz vor dem 18 Geburstag kann man ja auch mal sagen dass die Person hubten sitzen Soll

Habe ich mit meinen Eltern auch teils so gemacht hauptsächlich aber ein zweo Monate vor meinem Geburtstag und auch nur wenn wir meine beste Freundin abgeholt haben (sie hat ne mehrfach gebrochene kniescheibe und kam hinten ins Auto nicht rein)

Hi,

nein - es ist nur maßgeblich, dass die Begleitperson im Fahrzeug ist, ein bestimmter Sitzplatz ist rechtlich nicht vorgeschrieben.

Sinnvoll ist natürlich der Beifahrersitz, rechtlich ist aber auch jeder andere Sitzplatz gestattet.

LG

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

begleitetes fahren ab 17 (Hessen) - Darf die Begleitperson hinten sitzen?

Kann jemand mit Quellen oder notfalls auch ohne sagen, ob die eingetragene Begleitperson beim Fahren ab 17 auch hinten sitzen darf? Und vorne die kleine Schwester oder ein Freund....

Quelle ist wichtig - ist eine Wette... :D

...zur Frage

Zwei Fragen zum Führerschein?

Wenn einem der Führerschein abgenommen wird und im Ausland einen neuen macht darf man dann wiefer fahre?

Zweite Frage: wenn ich hier nicht mehr fahren darf, darf ich dann in anderen Ländern fahren?

...zur Frage

Was passiert wenn man mit 17 Jahren Auto fährt?

Hallo. Wenn man mit 17 Jahren den Führerschein gemacht hat, bekommt man die Fahrerlaubnis. Den Führerschein gibt es erst mit 18. Man kann sich zu Begleitetes Fahren einschreiben. Was passiert wenn man ohne Angemeldete Begleitperson fährt? Welche Folgen wird das haben?

...zur Frage

Führerschein mit 17, muss ich etwas anmelden zum fahren?

Hallo, ich habe heute meinen Führerschein bekommen mit 17. das heißt ich darf mit einer Begleitperson fahren, muss ich mich irgendwo noch anmelden damit ich fahren darf oder kann ich mich reinsetzten und los fahren ?

...zur Frage

Angst vor dem Autofahren? Nach über 2 Jahren?

Ich habe meinen FS über 2 Jahre aber habe ANGST zu fahren. Nur ganz kurze Strecken gehen und selbst da bin ich froh wenn ich es hinter mir habe. Das kanns doch nicht sein. Jeder sagt mir "warum hast du denn den FS gemacht?" Nunja... mein Hauptproblem sind 2... Ich kann hochschalten aber beim runterschalten hüpft das Auto immer (Diesel 6 Gang 140 PS) 2. Problem ich weiss nie wie schnell ich wo fahren kann. Wenn ich mit meiner Mutter im Auto mitfahre fährt die aufeinmal irgendwo 100 "weil das da so ist" Also kein Schild oder so Bin verzweifelt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?