Fahrschule beginnen?

3 Antworten

Ich würde wenn es möglich ist auf keinen Fall bis 18 warten. Wenn du den Führerschein mit 17 gemacht hast, hat das dein Leben lang Vorteile was Versicherung angeht.
Und umso früher umso besser. Später bist du vielleicht mit Ausbildung oder so beschäftigst und arbeitest 40h die Woche. Dann musste immer Urlaub nehmen oder so um den Führerschein zu schaffen.

Ab 17 könntest du halt begleitetes Fahren machen

verreisterNutzer  04.10.2022, 10:12

Stimmt, und wäre es zu spät mit 16 1/2 L17 anzufangen?

edgar1279  04.10.2022, 10:16
@verreisterNutzer

Zu spät ist es nie. Andere machen den Führerschein erst mit 20 oder noch später. Wenn du Interesse daran hast am begleiteten Fahren, dann kannst du jederzeit starten.