Fahrschule ,kein Geld mehr um weiter Fahrstunden zu nehmen :,( was tun?

9 Antworten

Frag Deinen Fahrlehrer. Solche Fälle kennt er sicher und weiss Rat.

Dann versuch am Wochenende zu arbeiten, damit Du mit dem Führerschein weiter machen kannst.

Ich verstehe nicht, warum du nicht arbeiten gehst. Es gibt auch Nebenjobs am Abend und an den Wochenenden. Abiklausuren sind kein Grund, mein Kind hat auch durchgängig gearbeitet und Abitur gemacht. Wenn man Geld braucht, um sich Träume zu erfüllen, muss man eben arbeiten gehen.

Du kannst ab Anmeldetermin innerhalb von 1 Jahr deinen Führerschein machen. Wenn das Jahr abgelaufen ist und du die Prüfung noch nicht gemacht hast, musst du dich erneut anmelden. Die bereits geleisteten Stunden werden dir angerechnet, aber die Anmeldegebühren musst du erneut bezahlen.

Versuch etwas Fahrpraxis zu gewinnen indem du auf Fahrübungsplätzen mit Freunden fährst. Die Theorie wird ja nicht das Problem sein. Du musst einfach mehr Routine gewinnen und das kommt nur durch fahren. Allersdings eben leider nicht auf öffentlichen Strassen. Vielleicht kannst du auch auf irgendeinem Hof fahren.

Directioner1995
Fragesteller

Theorie habe ich schon bestanden