Fahrschule: Ist es normal auch nach über zwanzig fahrstunden noch fehler zu machen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, du bist nicht zu doof. Es ist ja schließlich ziemlich viel auf einmal was man lernen muss.

Auch Autofahrer mit langjähriger Fahrpraxis machen noch Fehler. Und noch viel dümmere als du. Was meinst du warum soviele Unfälle passieren ?

Mach dir nicht solche Sorgen, konzentriere dich besser. Das wird schon.

Mein Fahrlehrer hat mal gesagt, wenn man den FS hat, kann man noch lange nicht Autofahren, das kommt erst mit der Praxis.

Etwas wahres ist da schon dran, finde ich.

Ich habe meinen FS seit 1974, fahre täglich um die 100-200km und mache auch heute noch Fehler.

Würde jeder Fehler zu einem Unfall führen, würden mich sämtliche Autohändler der Gegend mit Namen kennen.

Gut, dass die anderen Verkehrsteilnehmer auch aufpassen. Man lächelt freundlich, gibt ein kurzes Handzeichen - und das nächste mal verhält man sich auch rücksichtsvoll, wenn ein anderer einen Fehler gemacht hat (falsch eingeordnet, Vorfahrt missachtet etc.)

TheReverend009  04.04.2012, 13:58

hab führerschein seit fast nem jahr und werd bald 18 und denk mir: leider gibts von der sorte nicht mehr all zu viele die rücksichtsvoll mit fehlern anderer insbesondere von fahranfängern(wie mir) umgehen

klar. sogar wenn man viele jahre praxiserfahrung hat machen manche fahrer noch fehler, sonst würde es auch nicht soo viele unfälle geben

Hey. :) also ich habe meinen Führerschein jetzt seit einem halben Jahr, und ich kann dir sagen: das ist normal. :D ich fahre echt nicht schlecht (soll kein Selbstlob sein), aber ich hatte auch locker über 20. :) ich glaube ich hatte mein Prüfung nach der 23. oder 24. Stunde. Mfg :-)

hallo

du lernst dein ganzes leben , und auch nach tausenden gefahren stunden wirst du fehler machen ! und in den paar fahrschulstunden , kannst du eh nur die grundregeln lernen , zur schule gehst du 10 - 20 jahre und fahren lernst du in wenigen stunden . nur mut !! das wird schon !! und du fährst gerade mal 800 min.

gruss mike