Fahrschule in Köln für ältere Menschen (30-35+)?

6 Antworten

Ich habe mit 50 in der Fahrschule gesessen, weil ich meinen Motorradführerschein gemacht habe. Ich habe mich immer nett mit einer ehemaligen Schulkollegin meines Sohnes unterhalten. Außerdem war der Fahrlehrer froh, dass mal einer auf Fragen antwortet. Also nur zu.

Glaubst du etwa, dass man dich genauso schief angucken würde wie einen Schüler, der bis zur 4. Klasse dreimal sitzen geblieben ist?

Als ich meinen Führerschein machte war da u.a. eine 68-jaehrige. Die übrigens im Gegensatz zu mir den Führerschein gleich im ersten Anlauf geschafft hat.

Da wirst du keine finden.. der Anteil an älteren Schüler die man im Jahr hat ist sehr gering.. das lohnt sich nicht dafür extra einen Kurs zu starten.

Er soll sich eine kleinere FS suchen.. da sitzen dann nicht so viele.. oder sich einfach erwachsen benehmen und sich in den Kurs setzen.. gab bei uns nie Probleme. Ältester Schüler war letztes Jahr Baujahr 1958.

.

Dafür ist die Zielgruppe zu klein. Damit würde sich keine Fahrschule über Wasser halten können. Dein Kumpel soll sich einfach überwinden und in einer regulären Fahrschule anmelden. Die Jugendlichen werden ihn schon nicht fressen.

Gibt es nicht. Es gibt Fahrschulen, die spezielle Fahrstunden für Senioren anbieten aber die haben den Schein schon.

Er soll einfach irgendeine nehmen die ihm kurzzeitig annimmt. Wenn es ihm unangenehm ist, hätte er ihn eben 10-15 jahre früher machen sollen.