Fahrschule anrufen und anmelden?

10 Antworten

Also bei meiner Fahrschule könnte man für solche Dinge immer eine halbe std vor der Theorie vorbei kommen. Am besten rufst du einmal an und die sagen dir wann du am besten vorbei kommst :) dann gehst du da hin, füllst mit einem Fahrlehrer oder einem der Angestellten dort eben ein paar Unterlagen aus und nimmst (sofern du minderjährig bist) noch ein paar Zettel für deine Eltern mit. Die unterschreiben diese dann und du kannst sie zur nächsten std wieder mitnehmen. Eigentlich wird dir alles was du machen musst etc dort mitgeteilt... also keine Sorge :) einfach mal anrufen und nachfragen und die sagen dir dann schon ob und wann du am besten mal vorbei kommen solltest :)

Zu den Geschäftszeiten zur Fahrschule gehen und sagen das du deren Hilfe brauchst um den PKW/Klasse B Führerschein zu machen. Alles weitere sagen sie dir dann.

Wenn du dir eine Fahrschule ausgesucht hast gehst du einfach mal vorbei und sagst, dass du dich gerne für den Führerschein anmelden möchtest. Alternativ kannst du auch erst anrufen und dann einen Termin vereinbaren. Dann bekommst du einige Infos und Zettel zum Ausfüllen und das war´s dann auch schon :)

Geh einfach in die Fahrschule und trag dein Anliegen vor .. aber zu den Bürozeiten, nicht zu den Unterrichtszeiten. Nimm deinen Ausweis mit!

Du wirst beraten und anschließend macht man einen Vertrag.

Telefonisch kann man sich nicht anmelden..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

geh persönlich zu den Öffnungszeiten vorbei und sage, du möchtest den führerchein machen. da wird dir dann mitgeteilt, was du brauchst