Wie läuft der Theoriekurs in der Fahrschule ab?

3 Antworten

Hinsitzen - zuhören - meist werden Sachen über einen Beamer gezeigt und auch Fragen gestellt.. teilweise auch einzelne Schüler angesprochen.

Anonyms28572
Fragesteller

Ok Danke. Ist es schlimm wenn man nicht weiß. Vor allem wenn man das erste mal einen Führerschein macht?

Wir hatten Aufgaben wie z.B. Jeder Sagt jetzt eine Umweltergeigniss das Eintreffen kann wie z.B. Sandsturm, Schneesturm, Regen, Glätte,....

Anonyms28572
Fragesteller

Also ist es zu jeder Fahrschule Unterschiedlich. Bei manchen werden in den ganzen Raum fragen gestellt. Bei euch jeden einzelnen. Und bei manchen einfach zuhören. Danke für die Info

NotAnRobot  22.08.2022, 17:23
@Anonyms28572

Also das sind die verschiedenen Möglichkeiten, wie eine Fahrschule mit der theoretischen Prüfung umgeht. Die meisten nutzen so etwas wie "Tafelgespräche", bei denen der Fahrlehrer Fragen vor der Klasse stellt und dann jeden Schüler einzeln fragt. Bei einigen Schulen hast du keine Präsentation/einen Vortrag, sondern musst nur das, was du gelernt hast, verstehen und anwenden (auf Fragen antworten) können. Einige Fahrschulen lassen dich nochmal mit der gesamten Klasse einen Test machen, bevor es in die Prüfung geht und fragen dich dann dann einzeln.

Eigentlich nur zuhören. Ab und zu mal ne Frage, das ist aber je nach Fahrschule anders, wie oft diese gestellt werden.

Die Fragen werden dann meistens so in den Raum gestellt

Anonyms28572
Fragesteller

Vielen Dank für die Info😊