Wie läuft die Fahrschule ab? Theorie und Praxis

3 Antworten

Die Theoriestunden stehen zeitlich fest, das ist wie in der Schule. Es gibt aber keine Anwesenheitskontrolle oder Strafe für Abwesenheit (war zumindest bei mir so), allerdings musste man eine Mindestzahl an Stunden erfüllen. Für die Praxisstunden macht man Termine mit dem Fahrlehrer, kann diese natürlich auch mal verschieben o.ä.

Hallo, sobald du angemeldet bist, kannst du so oft du willst und wann du willst den theoretischen Unterricht besuchen. Es gibt aber bestimmte Tage und Uhrzeiten andenen der Unterricht statt findet, das ist meistens mehrmals in der Woche.

Du musst du 12 Stunden kommen, die werden gezählt indem du dich zu beginn oder zu Ende der Stunde in eine Teilnehmer Liste einträgst. Jede Stunde hat ein anderes Thema, wenn du ein Thema verpasst musst du nicht warten bis das, thema nochmal dran kommt, du machst dann einfach irgend ein anderes thema doppelt. Natürlich kannst du auch 12 mal zum gleichen Thema kommen, das ist aber nicht zu empfehlen.

6

Erstmal danke für die ausführliche Beschreibung. Doch eine Frage hätte ich noch. Theorie ist an festen Tagen wo ich dann hingehe, ist es dann so das ich selbst entscheiden kann wann ich zu der Stunde komme und wann ich während der Stunde den Raum verlasse, ist das richtig?

0

Also du kannst entscheiden wann du hingehen tust , du musst aber deine 14 Theorie Stunden voll haben . Ich empfehle dir auch zu lernen !

Fahrschule gibt bescheinung nicht?

Hallo leute habne frage

Habe mich fahrschule abgemeldet und jetzt will ich neue fahrschule bin weil die fahrschule was ich bin ist nicht gut

Und ich habe zur alten fahrschule gesagt das ich die bestätigung bräuchte für die neue fahrschule was ich bei alten fahrschule absolviert habe aber die geben die bestätigungen nicht her was kann ich da machen ..... Kann ich zur fahrschule behörden gehen die was für alle fahrschulen beschäftigt sind ..??

...zur Frage

Fahrschule Theoriestunden verfall?

Hey habe im Jahr 2016 April meine Fahrschule angefangen und habe da meine Theoriestunden durchgezogen und schon einmal für 14 Theoriestunden und paar Praxis Stunde knapp 1500€ bezahlt und wollte letztens für die Theorie Prüfung anmelden und mein Lehrer meint ich muss alle Theoriestunden und Fahrstunden neu machen und wollte fragen ob das wirklich so ist?Außerdem wurde ein folge Formular beantragt. Und hab jetzt Angst das ich alles neu machen muss und nochmal wieder soviel Geld bezahlen muss....

...zur Frage

Fahrschule Theorie: Bauen die Theoriestunden B1 und B2 aufeinander auf?

...zur Frage

Was ist teuer bei der Fahrschule (Führerschein Klasse B) die Theorie oder Praxis?

...zur Frage

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten )?

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten ) ? Und wie viele Theoriestunden Braucht man mindestens?

...zur Frage

Schaffe Theorie nicht?

Bin seit 18 Monaten bei einer Fahrschule angemeldet schaffe es nicht zu lernen oder sonstiges wenn ich hingehe zu den Theoriestunden bin ich meist unruhig usw bin jetzt lange nicht dort gewesen...

Glaube ich schaffe mein Führerschein nicht.....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?