Fahrschule Theorie: Bauen die Theoriestunden B1 und B2 aufeinander auf?

1 Antwort

Falls du mit B1 undB 2 das Zusatzwissen für die Führerscheinklasse B meinst, bauen die beiden Themen nicht wirklich aufeinander auf. Rechtlich gesehen musst du jedoch beide besuchen.   

Theoriestunden in der Fahrschule verpassen

Hallo,

ich fange nächste Woche wahrscheinlich mit den Theoriestunden an und weiß jetzt schon, dass ich insgesamt 5 (!) Stunden verpassen werde (Klassenfahrt, Urlaub). Kann ich mir die fehlenden Themen allein erarbeiten und dann eben zu Stunden, deren Themen ich schon hatte gehen, um meine Pflichtstunden vollzubekommen?

Oder lohnt es sich nicht, jetzt schon anzufangen und erst später mit der Theorie zu beginnen?

...zur Frage

Theorie Pflichstunde doppelt.. Führerschein

Habe 2x die gleiche Pflichtstunde gemacht also b2 doppelt.. kann ich trotzdem morgen ein Termin zur Theorieprüfung machen oder muss ich b1 auch machen?

...zur Frage

Fahrschule wechseln, Theoriestunden nochmal machen?

Hi, muss ich wenn ich die Fahrschule wechsle die Theorie Stunden erneut machen (binn nämlich schon fertig damit) Oder kann ich mir die Teilnahme daran vom alten fahrlehrer atestieren lassen?

...zur Frage

A2 Führerschein mit Vorbesitz der Klasse B?

Hi Leute,

ich habe mich heute in der Fahrschule angemeldet um den A2 zu machen. Ich habe am 6.01.2017 mein Autoführerschein bestanden und die Fahrschule hat gesagt das ich dann nur 4x zur Theorie müsste, wenn ich den Nachweiß bringe das ich die Theorie gemacht hab .. jetzt meine Frage was genau meinen die Damit ? Den Zettel den ich nach der Theoretischen Prüfung bekommen habe nach der Dekra oder von der Fahrschule die Bestätigung das ich an 12 Theoriestunden teilgenommen hab ? Ich such grad wie Verrückt nach allen Zetteln die ich damals bekommen hab, aber da mein Vate ALLES behält ist es nicht so leicht alle grad zu finden.

danke erstmal

...zur Frage

Fahrschule theorie wiederholen?

Ich bin seit dem 23.04 2015 bei der Fahrschule angemeldet und habe seitdem den theorieunterricht durch und 16 fahrstunden hinter mir. Allerdings noch Keine praktische und theoretische Prüfung gehabt. Da es über einem Jahr her ist, wollte ich fragen, ob ich jetzt die theoriestunden und fahrstunden komplett wiederholen und Zahlen muss ? Danke für die Antworten!

...zur Frage

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten )?

Wie lange ist eine Theorie Stunde in der Fahrschule ( 45 Minuten ) ? Und wie viele Theoriestunden Braucht man mindestens?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?