Wie lange dauert Fahrschule?

2 Antworten

Die theoretische Prüfung kannst du machen, sobald all deine Theorie-Stunden um sind. Dann meldest du dich selbst zu einem Termin an, der dir passt.

Wenn die Theorie-Prüfung bestanden ist, kannst du mit den Praxis-Stunden anfangen. Dazu gehören immer (!)

  • fünf Stunden Überland
  • vier Stunden Autobahn
  • drei Stunden Nachtfahrt (i.d.R. zum Teil auf der Autobahn)

sowie so viele Stadtfahrt-Probestunden, wie du eben brauchst. Letzteres ist bei jedem unterschiedlich.
Bei mir hat der praktische Teil ca. 2-3 Monate gedauert.

Also wenn du alle Pflicht Stunden gemacht hast kannst du erst zur Prüfung wenn der Antrag durch ist und du die Gebühren für die Prüfungen bezahlt hast du kannst mit der Praxis auch schon anfangen bevor du die Theorie durch hast