HILFE! ich will sofort meine Fahrschule wechseln, bin ich bereits bei der einen Fahrschule angemeldet?

3 Antworten

Wie alt bist du?

Generell kannst du von der Anmeldung zurück treten .. unterschrieben ist nichts?

Man müsste halt wissen was da so drin stand, bei der Anmeldung.

Aber 800,- weniger .. erscheint mir eher zweifelhaft. Hast du alle Kosten bei jeder Fahrschule eingerechnet? Ist eins vielleicht ein Crashkurs?

Matheo906
Fragesteller

Danke für deine Nachricht.

Ich bin 17. Warum? Ändert sich da irgendwas?

Die 2. Fahrschule ist sehr bekannt unf hat einen guten Ruf. Ich wusste vorher aber nicht von den Preisen und den Leistungen, die sie anbieten.

Tatsächlich finden die Theoriekurse dort als "Crash-Kurse" statt. Was hat das zu bedeuten?

Grüße

FahrschulNerd  18.03.2022, 19:12
@Matheo906

Crash-Kurse sind immer teurer als "normale" Kurse.

Wenn du minderjährig bist, lass deine Eltern da anrufen oder ne eMail schreiben.. das sie nicht einverstanden sind das du dort den Führerschein machst.

Matheo906
Fragesteller
@FahrschulNerd

Ist der Grundbetrag nicht für den Theoriekurs? Der ist nämlich 50€ günstiger als bei der 1. Fahrschule.

Ich habe eine Email geschrieben, dass ich nun meine Meinung geändert habe, und dass ich von der Anmeldung zurücktreten möchte... Ich habe aber keinen konkreten Grund gegeben. Ich hoffe das ist in Ordnung. Am Ende habe ich ja nichts unterschrieben oder bezahlt... Sollte eigentlich in Ordnung sein, oder? Ein bisschen blöd aber zumindest besser als wenn ich das später machen würde.

FahrschulNerd  18.03.2022, 19:36
@Matheo906

Ja, auf jeden Fall gut das du es jetzt gemacht hast. Und ja, in der Grundgebühr ist der theo Unterricht enthalten.

Wenn du das online gemacht hast, dann hast du ein Rücktrittsrecht. Nimm darauf Bezug und trete schriftlich von dem Ausbildungsvertrag zurück.

Matheo906
Fragesteller

Ich habe noch keinen Vertrag unterschrieben oder erhalten. Alles wird mir aber nächste Woche zugeschickt. Danke

Flausen  18.03.2022, 16:26
@Matheo906

Trotzdem schriftlich zurücktreten! Dann bist du auf der sicheren Seite.
Wie alt bist du überhaupt?

Du kannst bei online Geschäften das gesetzliche zwei wöchigen Rücktrittsrecht in Anspruch nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung