FAHRSCHUL ABZOCKE?
Hallo zusammen,
ich bin seit genau einem Jahr an einer Fahrschule angemeldet. Seit Juni nehme ich regelmäßig Fahrstunden, bis jetzt Oktober, und fühle mich veräppelt.
Wie kann es sein, dass ich über 40 Fahrstunden gemacht habe und immer noch keine Prüfung in Sicht ist? Eigentlich sollte ich diesen Freitag die praktische Prüfung haben, doch mein Fahrlehrer meinte, dass diese leider nur drei Tage vor dem Termin abgesagt wurde.
Ich weiß, dass ich Auto fahren kann und bereit für die Prüfung bin. Warum lässt mein Lehrer mich seit Monaten unnötig fahren?
Was denkt ihr werde ich abgezockt ?
habe bis jetzt über 3.500€ gezahlt
Fahrlehrer sagt jedes mal das wir langsam in die Prüfungsvorbereitung gehen und das ich auch gut Fahrer wieso dan so viele stunden?
3 Antworten
Die Prüfung findet mit einem Prüfer statt. Daher gibt es zwei Optionen: 1. Fahrschule hat es verteilt. 2. der Prüfer ist krank geworden und es gibt momentan keinen Ersatz. Das wissen wir hier nicht und können es entsprechend nicht beantworten.
das er dich weiter fahren lässt, kannst du ihn auch nur selbst fragen. Kann sein, dass er die Erfahrung gemacht hat, dass die durchfallquote bei Pausen deutlich höher ist, als bei keiner Pause. Woher sollen wir das bitte wissen. Das musst du deinem Fahrlehrer fragen. Und zu deiner Meinung: die meisten Fahrschüler meinen, dass sie fahren können, können es aber nicht. Hatte heut erst wieder n fahrschulauto vor mir, dass mit 30 auf der Landstraße getuckelt ist - es war dort keine Begrenzung.
und du bist garantiert auch nie krank, oder? Und du weißt auch immer, wann du krank wirst?
wir haben momentan ne krankheitsphase und da weder du noch dein Fahrlehrer in die Zukunft sehen kann, können solche Situationen nun mal entstehen!
Und mein Fahrlehrer hatt auch keinen richtigen grund genannt wieso meine Prüfung jetzt weg fällt
Dann mache halt keine Fahrstunden mehr und schreibe dies.
Schreibe deinen Fahrlehrer :
Du wirst mir sofort einen Prüfungstermin ausmachen. Ich werde keine weiteren Fahrstunden mehr nehmen.
Ich werde dich stündlich anrufen, bis ich einen Termin bekomme!
Dann ist er in seinem Beruf falsch. Aber woher weißt du das denn?
Wenn ein Prüfungstermin abgesagt wird und der Fahrlehrer nicht automatisch einen neuen Termin vereinbart, läuft definitiv etwas schief. Das zeigt, dass er nicht organisiert ist und nur Chaos herrscht.
Klar läuft da etwas schief, aber in dem von dir gewählten Ton zu reagieren, ist alles andere als hilfreich. Man kann eine Forderung auch so wählen, dass es nicht so von oben herab klingt. Meine Meinung.
Halte ich persönlich für reine Abzocke !
Bei mir selbst nichts(besitze alle Fs. Klassen), ich erlebe das nur ständig in meinem Umfeld mit jungen leuten die einfach abgezockt werden!
Nichts fürchtet eine Fahrschule/Unternehmen mehr als schlechte Kritiken im Internet( ich hätte da schon längst mal die Daumenschraube angesetzt )!
Beschwerde beim Fahrlerhrerverband ist eine weitere möglichkeit!
Fahrschüler befinden sich ja in einem Abhängigkeitsverhältnis mit der Fahrschule/Lehrer und bezahlen dafür auch noch viel Geld, da du ja allerdings Auftraggeber für deine Ausbildung bist kannst du auch eine Prüfung erzwingen, was sicherlich in die Hose geht weil Fahrlehrerverband/Prüfer/Tüv ein gemeinsammes Interresse verfolgen( Monopol )!
Ich wünsche dir trotzdem viel Erfolg und alles Gute!
Ein wenig Druck hat noch nie geschadet!
Mein Fahrlehrer sagt selber das ich gut auto fahre und alles richtig mache grund für auffall der Prüfung war das er gucken muss ob ein prüfer kann obwohl er eine woche davor meinte das freitag am 15.11.2024 Prüfung ansteht