Fahrradunterschlagung

4 Antworten

Was dich erwartet, kann niemand voraussagen, aber dass du eine Straftat begangen hast, steht außer Frage. "Angenommen" werden wird die Sache von der Staatsanwaltschaft schon per Gesetz- nur, was sie daraus machen, kann dir niemand sagen.

Auf jeden fall wird es eine Verhandlung geben, welche Strafe dich erwartet kann man nicht sagen, ich denke mal es bleibt bei einem Warnschuss.

Glaube ich nicht. Warnschüsse im Sinne einer Auflage zu ein paar Tagen sozialer Arbeit gibt es für Jugendliche. Der Fragesteller ist aber schon 21.

Dann spielt das Motiv immer eine Rolle. Das heißt hier 'persönlcihe Bereicherung', da beißt die Maus keinen Faden ab.

0

es spielt überhaupt keine Rolle ob das Fahrrad abgeschlossen war oder nicht - es ist und bleibt Diebstahl und damit wird sich die Staatasanwaltschaft beschäftigen und Dich anklagen. Durch die Tatsache, dass Du es verkaufen wolltest, verschlimmert sich das Ganze nur noch und was der Richter entscheidet wirst Du noch erfahren. Dass Du Dich nicht bereichern konntest weil Du vor der Veräußerung ertappt wurdest spielt dabei keine Rolle, denn bereits der Versuch ist strafbar.

Was sind die Folgen, wenn man bei einer Bewerbung Zeugnisse fälscht?

Angenommen es kommt raus, dann ist mir klar, dass man deswegen unbefristet gekündigt werden kann und gegebenenfalls entstandenen Schaden ersetzen muss (Geld). (siehe arglistige Täuschung)

Mich interessiert, ob es zu einem rechtlichen Verfahren kommen kann, was andere einsehen können und was künftige Bewerbungen erschwert. Wer kann kann dann einsehen, dass ich Dokumente gefälscht habe?

Gibt es einen Unterschied, ob es eine Praktikums-, Werkstudenten- oder Berufsstelle ist, auf die man sich bewirbt?

(Das man es generell lieber lassen sollte ist mir klar - bitte schreibt mir also keine Texte wo ihr mir davon abratet, sondern sagt speziell, was Folgen davon sind)

vielen Dank!

...zur Frage

Unterschlagung von einem Gerät ca.1500€ Wert

Hallo,eine Freundin von mir hat ein Elektrogerät geleast und es zum abgabetermin nicht zurückgegeben sondern verkauft nun hat sie ein verfahren wegen Unterschlagung ...sie hat keine Vorstrafen oder auch sonst noch nie was gemacht,wie sieht das strafmaß aus?

...zur Frage

Jugendlicher wegen Betrug in u Haft?

Ein Freund meines Bruders (18j) hat Betrug in mehreren Fällen begangen. Er kam deswegen vor dem Haftrichter und durfte wieder gehen mit Auflagen wir Meldepflicht etc.

Nun wurde er erneut vor dem Haft Richter gebracht und sitzt nun in u Haft.

Er war blöd und hat weiter gemacht. Er hat keine Vorstrafen und war auch dementsprechend nie vor einem Gericht. Er sitzt das erste mal im Gefängnis.

Welche Strafe hat er zu erwarten?

...zur Frage

Welche Strafe bei Urkundenfälschung und Betrug bei Minderjährigen?

Meine Freundin und ich sind heute mit der Deutschen Bahn gefahren und haben uns ein Kinderticket gekauft (6-14 Jahre) sind aber beide schon 15. Dann hat der Schaffner uns kontrolliert und uns nicht geglaubt, dass wir noch 14 sind.. Wir sind auf unserem Standpunkt verharrt & mussten dann einen Zettel ausfüllen mit unseren Daten, ... Dort haben wir dann falsche Angaben gemacht & dann wurden wir von der Polizei aufgehalten, die wollten unsere Angaben überprüfen, da haben wir dann aber doch zugegeben, dass wir schon 15 sind..

Wir sind beide nicht vorbestraft, hatten noch nie Kontakt mit der Polizei & wir bekommen jetzt eine Anzeige wegen Betruges und Urkundenfälschung..

Nun unsere Frage: mit welcher Strafe (außer der 40€ die wir bezahlen müssen) können wir rechnen?

...zur Frage

Darf man ein Fahrrad auf einen gebührenpflichtigen Parkplatz abstellen?

Natürlich ist die Gebühr bezahlt.

...zur Frage

Wieso sind einzelne Fahrradteile teurer als ein neues Fahrrad.

Wie kommt es das es teurer ist Fahrrad Einzelteile zu kaufen als ein Neues Fahrrad zu kaufen? Wirtschaftlich gesehen sollte es doch Billiger sein an die Einzelteile zu kommen als an das Komplette neue Fahrrad oder?

Natürlich meine ich jetzt nicht ein einzelnes Einzelteil sondern Das Fahrrad selber zusammen gekauft aus einzelteilen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?