Fahrradfelgen polieren mit was?

Ndkdkfkf - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrrad)

8 Antworten

Auf keinen Fall lackieren! Wenn du nicht gerade Scheibenbremsen hast, setzen sich deine Bremsbeläge sehr schnell minder Farbe zu und dann wird jedes Bremsen zum Glücksspiel.

Kauf dir Crompolitur und Versuch mal damit die Stellen wieder weg zu bekommen.

Ganz weg wirst du die aber wohl nicht bekommen.

iamsongohan
Fragesteller

Gehts auch mit cola und folie als lifehack ?

Mit dem Smartphone geht es jedenfalls nicht.

Mit allen möglichen anderen Sachen schon, z. B. mit Scheuermilch. Steht bei euch im Bad rum. Das ist ja nur einfacher oberflächlicher Rost auf einer Stahlfelge.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

NeverDull oder Elsterglanz oder ein anderes Chromepoliermittel....

iamsongohan
Fragesteller

Geht auch cola mit folie ?

Am besten mit einem Topfreiniger, Stahlwolle mit Seife, z.B. Ako Pads. "Wiener Kalk" geht auch gut.

Isne Stahlfelge, denke ich. Mit ´ner feinen Stahlwolle, anschließend mit einem Metallpoliermittel.