Fahrradfelgen polieren mit was?

Ndkdkfkf - (Auto, Auto und Motorrad, Fahrrad)

8 Antworten

Auf keinen Fall lackieren! Wenn du nicht gerade Scheibenbremsen hast, setzen sich deine Bremsbeläge sehr schnell minder Farbe zu und dann wird jedes Bremsen zum Glücksspiel.

Kauf dir Crompolitur und Versuch mal damit die Stellen wieder weg zu bekommen.

Ganz weg wirst du die aber wohl nicht bekommen.

Gehts auch mit cola und folie als lifehack ?

0

Mit dem Smartphone geht es jedenfalls nicht.

Mit allen möglichen anderen Sachen schon, z. B. mit Scheuermilch. Steht bei euch im Bad rum. Das ist ja nur einfacher oberflächlicher Rost auf einer Stahlfelge.

  

Am besten mit einem Topfreiniger, Stahlwolle mit Seife, z.B. Ako Pads. "Wiener Kalk" geht auch gut.

Wie kriege ich diese Flecken aus meiner Badewanne?

Hallo,

habe in meiner Badewanne komische dunkelgelbe Flecken. Die kommen immer wieder. Mit einem normalen Schwamm krieg ich die nicht raus.

Mit freundlichen Grüßen

Mülli

...zur Frage

Auto kaufen gebraucht abgemeldet

Hey,

Ich moechte ein gebrauchtes auto kaufen montag hab ich mein fuehrerschein pruefung. Was sind die naechsten schritte? Das auto ist abfemeldet. Was brauch ich zum anmelden wo krieg ich alles her nummernschild zulassung usw.? Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Messer mit Lackpolitur polieren?

Mein Messer hat beim spalten einige Kratzer abbekommen. Ein Experte hat mir geraten das ganze zu polieren, mit Lackpolitur.

Ich habe es soeben versucht und tatsächlich alle Kratzer innerhalb von Minuten wegpoliert.

Könnte das Poliermittel der Klinge schaden? Wenn nein, spielt es eine Rolle wie oft ich sowas einsetze?

Im Anschluss wurde das Messer übrigens gereinigt und mit Ballistol eingeölt.

Mein Messer: Lionsteel M5

...zur Frage

Auto richtig pflegen?

Hallo ihr Lieben Autoliebhaber,

ich habe seit 2 Wochen ein neues Auto. Es ist ein Golf 7, Jahreswagen (EZ 12/2016), in weiß - perleffekt. Dieses Auto ist mein erstes neues, daher möchte ich ihn auch gut pflegen um eine schöne Optik und den Wert möglichst lange / gut zuerhalten.

Mein erstes Auto war eher so die Kategorie "zum kaputtfahren reichts". Den habe ich in der Waschbox abgekärchert, mit diesem Shampoodings eingeschäumt, nochmal abgekärchert und gut. Natürlich auch innen regelmäßig mal durchgewischt und gesaugt. Halt nur so, damit er nicht vollkommen daneben aussieht.

Nun ist meine Frage, wenn ich den Lack meines Golf besonders gut behandeln möchte: Was brauche ich und auf was muss ich achten?

...zur Frage

Fahrradfelgen Reinigen/polieren?

Mit welchen Hausmitteln kann ich am besten meine Farradfelgen polieren? z.B. Scheuermilch ??

...zur Frage

Was kostet Spot/Smart Repair?

Hallo,
Ich bin zurzeit etwas verzweifelt, da mein geliebtes Auto in einer Woche bereits zwei mal zerkratzt wurde während es auf der Straße parkte. Die Kratzer stören mich natürlich und deshalb würde ich sie gerne entfernen lassen, und gleichzeitig auch noch alle anderen Schäden die der Lack vorweist. Da wären: eine ca. 3x0.5 cm große Delle in der hinteren Stoßtange, kleine Klarlackkratzer in der hinteren Stoßstange, ein ca. 1x0,3 cm großer Kratzer der durch den Klarlack geht, drei Stecknadelgroße Steinschläge direkt nebeneinander am vorderen Kotflügel und eine größere Schramme mit vielen Kratzern in einem ca. 7x7 cm großen Feld.

Mit welchen Kosten muss ich rechnen um diese Mängel zu beheben? Bei meinem lokalen Autohaus haben die einfach einen Pauschalpreis von 150€ pro Karosserieteil gennant, welches Schäden vorweist, was ich als deutlich überteuert und unlogisch ansehe.

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?