Fahrradfahren mit Headgear?

 - (Schule, Freizeit, Gesundheit und Medizin)  - (Schule, Freizeit, Gesundheit und Medizin)

6 Antworten

du kannst es doch für den weg entfernen.

oder du verzichtest drauf und ihr bezahlt die schrauben die man anstatt dessen in den kiefer schraubt und so kein headgear braucht. meine tochter hat das damals vehement abgelehnt das zu tragen, hat dann in den unterkiefer eine schraube eingesetzt bekommen an der zugbänder angebracht waren

Hi.

Ich hatte auch mal so nen Trensenzaum. Bei mir hätte der Helmgurt zwischen Backe und Außenbogen gepasst. Ich bin aber ohne Helm gefahren :). Aber so, wie das Bild aussieht, müsste es auch bei Dir gehen.

Ohne Helm vorsichtiger fahren wäre eine Option, aber besonders da es zur Zeit sehr kalt und rutschig wird bestimmt nicht die beste

Ich brauche ein Headgear. Ist es wohl schlimm wenn ich es nur nachts trage?

Heyyyy. Ich habe eine lose Zahnspange und habe sie immer (24h) sehr zuverlässig getragen. Am Mittwoch (4. 11. ) bekomme ich aber jetzt (schon!!!) Meine feste Spange, da ich anscheinend eine sehr schwerwiegende Fehlstellung habe. Zusätzlich soll ich ein Headgear bekommen. Dieses kann ich jedoch rausnehmen, da es nur mit Elastics befestigt wird und nicht mit drähten. Mein KFO hat gesagt ich soll es 20 Stunden am Tag tragen. Aber ich werde es wohl zeitlich nicht ganz schaffen. Meint ihr es ist schlimm wenn ich es nur nachts trage? Da ich meine Zahnspange gerne trage, würde es mir nichts ausmachen, das Headgear in der Schule zu tragen. Habt ihr generell irgendwelche tipps für mich wegen dem Tragen. Und wie lange muss ich das Headgear ungefähr tragen? Viele Dank schon mal. LG Babsy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?