Fahrradfahren Apps, KM Zähler, Routenplaner?

2 Antworten

Komoot gibt es auch in einer freien Version, allerdings ohne Sprache bei der Navigation und nur mit Online-Kartenmaterial. Und eine bessere Software kann ich dir hier einfach nicht empfehlen; Komoot macht das schon sehr toll.

Allerdings gibt es selbstverständlich auch Alternativen. Jetzt weiß ich nicht, ob du die Navigation oder das Aufzeichnen benutzen möchtest. Wenn es dir um das Navigieren mit Sprachansage und allem drum und dran geht kann ich dir Organic Maps empfehlen. Die App ist frei, kostenlos und sowohl für Apple als auch androide Handys verfügbar.

Solltest du eine Tour, die du fährst bloß aufzeichnen wollen kann ich dir Fitotrack empfehlen. Diese App ist ebenfalls frei und kostenlos, allerdings nur für Android verfügbar. Für Apple weiß ich da keine Alternativen, aber vielleicht findest du ja (solltest du überhaupt ein iPhone haben) hier die App, die du brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Outdoor-Fan

Mir ist keine kostenlose gute App für Fahrrad-Routenplanung bekannt.

Aufzeichnen kannst Du Fahrten mit den meisten Smartphones bzw. Smartwatches.