Fahrrad zum E-Bike aufrüsten? Mit Gaszug!

3 Antworten

Hi

Mein Bruder hat die Gattin mit einem E-Bike beschenkt und kommt nu nicht mehr hinterher^ Ingenieur von Beruf, hatte er denselben Gedanken, sein Fahrrad zum E-Bike umzurüsten.

Ist im Endeffekt komplizierter und teurer, als sich ein E-Bike zu kaufen. Gibt immer wieder Angebote.

Warum Gaszug??

Dein E Bike Nachrüstsatz sollte ca. einen 1000 Watt Motor haben. 2000 Watt wären noch besser. Du solltest aufpassen das Bremsen etc. das alles aushalten. Schau mal nach einen Crystalyte Motor....

Rein rechtlich wäre dann dieses Bike kein Pedelec.