Fahrrad putzen Ostermontag erlaubt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich wüsste nicht was beim Reinigen des Fahrrads für eine Ruhestörung auftreten sollte.

Einen Lappen ins Wasser zu tauchen ist nicht so laut. Selbst ein Gartenschlauch ist eher leise.

Auch das reinigen der Kette sollte keine Probleme machen.

Wann Du Dein Fahrrad putzt, ist allein Deine Sache. Das kannst Du auch am Ostermontag machen. Auch in Bayern.

Kann mich da ein nicht so netter Nachbar Anzeigen?

Nein.

viel Spaß beim Radputzen.

Ja ist erlaubt. Sogar in Bayern.

Ich habe noch nie gehört, daß man Sonn- und Feiertage kein Fahrrad putzen darf. Es sollte nur keine Arbeit verrichtet werden, die Krach macht und Schmutz verbreitet.