Fahrrad macht komische Geräusche?(Schleifen)

5 Antworten

Ein Rad, vermutlich das Hinterrad, sitzt nicht mehr in der Mitte. Da hat sich nur die Befestigung etwas gelockert, kann man ganz schnell reparieren.

Müsste ich aber sehen. We-know hat recht, die Bremsen könnten auch falsch stehen. Ein Rad könnte auch eine 'Acht' haben. Dann wird es schwieriger. Musst du mal genau gucken, von allen Seiten und aus allen Winkeln. Die Augen sind das wichtigste Instrument des Mechanikers.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

die brems-backen schleifen wohl am reifen

für mich klingt das einfach nur nach überdehnte/ausgeleierter kette.

gugst du unten - wenn kette runterhängt und sich mehrere cm nach oben bewegen läßt, ist nachspannen oder eine neue nötig.