Schaltwerk macht Geräusche?

2 Antworten

Ich vermute, dass du die Kette nicht richtig in den Käfig des Schaltwerks eingelegt hast. Da gibt es so einen Haken, unter dem sie durch laufen muss. Passiert öfter, dass man den übersieht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.

dynamo oder kette die durch das werk läuft habe ich auch ist ganz normal

Woher ich das weiß:Hobby

Sicher? Weil das ist zu 100% nicht der Dynamo aber es macht genau das selbe Geräusch nur halt in viel lauter und man spürt ein kleines "vibrieren" beim treten