Fahrrad Diebstahl gestehen und strafe vermindern ( bei erster straftaf )?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde erstmal versuchen folgendermaßen zu handeln.

Versuch mit dem Besitzer zu reden und ihm deine reue zu bekunden und zu fragen wie er den gerne die sache bereinigen würde.

Wenn er eine geldleistung oder gefälligkeiten haben will lehn es ab und sage du möchtest gerne die Polizei dazu einschalten.

Es ist eine Erst tat mit reue daher denke ich wird die Strafe falls es eine gibt nicht hoch ausfallen.

Jenachdem wie gutherzig der Besitzer ist lässt er dich einfach wieder gehen und ermahnt dich sowas nicht zu tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nunja Diebstahl ist nicht gut. Wenn du Glück hast und zur Polizei gehst und die Geschichte so schilderst, dich bei der Familie entschuldigt Reue bekennst kommst du ohne Strafe davon, wenn jedoch der Besitzer des Fahrrades trotzdem Anzeige stellt musst du vielleicht paar Sozial-stunden leisten. Die Strafe wird aufjedenfall gemindert und wie gesagt mit Glück bekommst du nichts und die drücken ein Auge zu. Ich würde es machen, Diebstahl ist doof du würdest sowas auch nicht wollen das jemand dir etwas klaut, musst du aber mit deinem gewissen vereinbaren. Viel Glück bei der Entscheidung 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zur Polizei gehst dann wirkt sich das sicher strafmindernd aus. Wenn der Besitzer auf eine Anzeige verzichtet hast du Glück gehabt oder es kommen ein paar Sozialstunden auf dich zu

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirs eine Strafe bekommen AUF JEDEN FALL. Wir sind hier nicht in Amerika. Du bekommst einen Eintrag im Polizeilichen Führungszeugnis und ne Geldstrafe. Ich würde noch einmal mit meinem schlechtem Gewissen verhandeln und mit schwören so ein Mist nie wieder zu machen. Das Fahrrad muss du natürlich verschwinden lassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kikidonut
17.04.2016, 05:12

Das wusste ich z.b. nicht. Habe jedoch auch noch keine Vorstrafen oder sonstiges und dachte bei sowas "sehen die von ab".

0
Kommentar von RechtsLehrer
17.04.2016, 05:19

Er bekommt weder einen Eintrag ins Führungszeugnis, noch muss und sollte er das Fahrrad verschwinden lassen.

Was hast du genommen?

1
Kommentar von anti121
17.04.2016, 05:27

Denkst du in Amerika gibts keine Strafen ? Ganz im gegenteil ! Da wär er jetzt erstma im Knast

1

Was möchtest Du wissen?