Fahrprüfung wiederholen ohne vorher Fahrstunde?

4 Antworten

Ich habe vorher noch Fahrstunden gehabt, aber du musst doch sowieso mindestens 2 Wochen warten bis du es wieder versuchen kannst und dann auch bestimmt schaffst. Frag doch deinen Fahrlehrer, ob dann noch Fahrstunden möglich sind. Du bist ja durchgefallen, weil du vielleicht noch etwas unsicher fährst oder dir ein schwerer Fehler passiert ist. Das wird ohne Übung nicht besser, es sei denn du bist einfach nur sehr ängstlich vor Prüfungen und bist deshalb durchgefallen wegen einem Fehler den du normalerweise nicht gemacht hättest.

wenn mich die Erinnerung nicht trügt, kann man das freiwillig entscheiden, ob man noch ein paar Fahrstunden üben möchte oder direkt wiederholen möchte. Es ist schließlich auch eine Entscheidung ob du diese Fahrstunden dann auch zahlen möchtest.

Wenn du dich nicht auf die Socken gemacht hast um dir neue Fahrstunden zu besorgen: ja.

Dein Kontingent an bereits bezahlten Stunden hast du schon ausgeschöpft. Sonst wärst du noch nicht zur Prüfung zugelassen gewesen. wenn du also mehr Stundne haben willst, musst du dich aktiv selbst darum kümmern.

Ja.

Wenn du aber nochmal Stunden möchtest, dann frag deinen Fahrlehrer.