Fahrprüfung durchziehen?

2 Antworten

Die Zeit ändert ja nichts an der blöden Prüfung. Ich würde es machen wenn du dich ausgeruht und den Umständen entsprechend gut fühlen kannst.

Was eine elende Abzocke und du hast noch nicht einmal eine Beschwerdestelle dafür.

Vielleicht hilft es beim Nichtdurchfallen wenn du dem Fahrlehrer deine finanzielle Situation ganz neutral schilderst.

Clabautermann  08.02.2024, 12:01

Was sollte damit erreicht werden?

Der Fahrlehrer hat keinerlei Möglichkeit, den Prüfungserfolg zu beeinflussen.

urgurk  08.02.2024, 12:05
@Clabautermann

In gewissem Rahmen hat er das schon. Haltung, in gewissem Rahmen Ablenkung, Stimmung... Alle drei Personen im Auto sind Menschen.

Unabhängig davon, dass ich 470€ sehr teuer finde für Prüfung + 2 Stunden, frage ich mich, warum du überhaupt nochmal 2 Stunden machen sollst, wenn du bei der letzten Prüfung laut Fahrlehrer keine groben Fehler gemacht hast.

Nzco69950
Fragesteller

Wahrscheinlich wegen der Pause, aber das war bei den letzten beiden Versuchen genau so idk. Die 470 Euro setzten sich aus den Gebühren der Dekra + Gebühren der fahrschule jeweils 150 € oder so und der Rest die 2 Fahrstunden zusammen

PaulMD63  08.02.2024, 12:21
@Nzco69950

Praktische Prüfung kostet 117€. Wenn wir von 85€ pro Fahrstunde ausgehen (laut deiner Rechnung), dann sollte der Fahrlehrer als Gebühr ebenfalls rund 85€ bekommen + 2 Stunden a 85€ sind wir bei 372€. Schau da am besten nochmal in den Rechnungen nach - viele Fahrschulen kassieren unnötig ab.