Fahrlehrerin hält Termine nicht ein, wie höflich auffordern Termine einzuhalten und was wenn sie es dennoch nicht tut?

3 Antworten

Schreib dir auf, wie oft sie dich mit welcher Ausrede versetzt und bitte um ein klärendes Gespräch, in dem ihr gemeinsam regelt, wie das in Zukunft anders laufen könnte.

Vielleicht fällt dir dabei auf, dass es gar nicht sooo oft passiert ist, vielleicht erinnert sie sich an Termine, die du abgesagt hast, aber vielleicht wird ihr auch bewusst, dass es dich deutlich öfter trifft als sie dachte.

Wenn es Tage gibt, an denen es biei ihr eng werden kann, leg deine Stunden auf andere und schlage auch Ausweichtermine morgens, abends oder längere Einheiten vor.

Erst wenn das nichts bringt, solltest du über einen Wechsel nachdenken...

Intern Fahrlehrer wechseln?

Sprich im Büro der Fahrschule vor ..

Wie oft wurdest du stehen gelassen?

verreisterNutzer  29.08.2022, 16:22

öfters. Ich hatte schon relativ viele Fahrstunden und da würde ich sagen ca. 5 Mal (glaube ich).

FahrschulNerd  29.08.2022, 16:23
@verreisterNutzer

Manchmal werden eben zB Prüfungen verschoben oder Schüler die vor einer Prüfung stehen können nur zu bestimmten Zeitpunkten, die werden dann vorgezogen.

Geh ins Büro der Fahrschule und klär das.

Kannst du zu einem anderen Fahrlehrer wechseln?

verreisterNutzer  29.08.2022, 16:19

Es gibt nur noch einen und der hat einen total schlechten Ruf. Dann müsste ich am Ende die Fahrschule wechseln.