Fahrlehrer meldet sich einfach nicht :(?

2 Antworten

Ich weiss aktuell ist Corona und so, aber die Fahrschulen nehmen sich aktuell zu viel raus. Direkt im Büro nachfragen wegen einem anderen Lehrer. Wie flexibel bist du denn aktuell? Weil so viele Prüfungen kann er ja garnicht haben. Das geht alleine schon wegen den Terminen nicht. Wenn die darauf nicht eingehen direkt eine andere Fahrschule suchen und bei Befund direkt dann abmahnen. Die sind laut Gesetz auch Verpflichtet dich auszubilden und das grenzt schon an Verweigerung

Klinkhaken  06.10.2021, 19:37

In welchem Gesetz steht das?

Jessaia90  10.10.2021, 20:48
@Klinkhaken

Das steht in der Fahrschüler-Ausbildungsordnung. Wenn die Fahrschule aich an diese nicht hält jann dem Betreiber sogar die Lizenz enthoben werden.

Klinkhaken  12.10.2021, 15:21
@Klinkhaken

Erstmal muss ein Vertrag von beiden Seiten unterschrieben sein. Danach hat auch jede Seite eine Möglichkeit zu kündigen.

Jessaia90  17.10.2021, 13:59
@Klinkhaken

Ist doch der Fall? Sie hat doch schon die Theorie fertig und brauch die Fahrstunden. Außerdem welche Möglichkeiten, die Fahrschule hat mehr Pflichten und kann nur in besonderen Fällen kündigen. Als Fahrschüler hat man das Recht jederzeit zu kündigen. Die Fahrschule, die sie beschreibt ist halt unter aller Sau, sorry das man das so sagen muss. Deshalb hab ich ihr auch angeraten eine neue Schule zu suchen und wechseln kannst du auch selbst, wenn du noch nicht gekündigt hast. Es reicht eine mündliche Kündigung, man kann den Vertrag mit der neuen Schule machen und den alten halt Kündigen und man muss das nur im SVA umändern lassen. So viel Arbeit ist das nicht.

Geh ins Büro der Fahrschule oder schreib eine Mail .. zu Not bitte um einen Fahrlehrer der nicht so ausgelastet ist.

Leider sind die Fahrschulen im Moment aber generell sehr voll.. man muss mit Wartezeiten rechnen.

Die theo Prüfung hast du fertig?

Larissahere
Fragesteller

Ja die Theorieprüfung hab ich fertig.