Fahrlehrerin gemein?

LePetitGateau  11.10.2023, 11:59

Um wieviel Uhr war die Fahrstunde?

NisaMisha1
Fragesteller

10.30 uhr

8 Antworten

Naja, angesichts der Tatsache, dass du so knapp vor der Fahrstunde absagst, ist deine Fahrlehrerinp noch ziemlich gelassen geblieben. Du bist doch nicht erst 1h vor Beginn der Fahrstunde aufgestanden und hast festgestellt, dass du krank bist. Da hättest du bedeutend früher absagen können und müssen, damit deine Lehrerin dann entsprechend umplanen kann.
Ich finde jedenfalls die Reaktion deiner Fahrlehrerin durchaus akzeptabel.

NisaMisha1
Fragesteller

Doch ich bin mit Fieber aufgewacht, mir tun alle Knochen weh

T3Fahrer  11.10.2023, 12:13
@NisaMisha1

Dann kann man nichts dran ändern. Aber ich finde die Reaktion von deiner Fahrlehrerin jetzt auch ehrlich gesagt nicht besonders dramatisch. Denk gegebenenfalls an ein Attest von deinem Kinderarzt oder Hausarzt, falls du das brauchst, um die Stunde nicht bezahlen zu müssen.

KittyCat2909  11.10.2023, 20:45
@T3Fahrer

Attest.

Dies ist keine Schule,- sondern eine Fahrlehrerin, der das nicht interessieren wird.

Da die Absage viel zu knapp war, könnte sie durchaus die ausgemachte Stunde in Rechnung stellen. Falls sie davon absieht, ist sie ausserordentlich freundlich.

T3Fahrer  11.10.2023, 21:04
@KittyCat2909

Warum meckerst du mich so an? Wir wissen alle nicht was im Vertrag steht. Außerdem gibt es durchaus auch faire Menschen, die bei nachgewiesener tatsächlicher Erkrankung vielleicht ein Auge zu drücken, wenn nicht ohne Nachweis nur behauptet wird, dass man krank gewesen sei.

Die Fahrlererin ist sauer, da Sie jetzt versuchen muss einen anderen Schüler für die zeit zu bekommen, da SIe sonst nicht bezahlt wird.
Du brauchst unbedingt eine Krankschreibung vom Arzt in dem Fall, da Sie dir die Stunde sonst trotzdem berechnen kann :(
Okay und nett ist die Nachricht natürlich nicht....

Repwf  11.10.2023, 12:23

Eine std vor dem Termin wird’s mit Ersatz wohl schwer

blackand123  11.10.2023, 13:28
@Repwf

Was für eine Erkenntniss. Danke dass du Sie mir mitteilst :)

Aylamanolo  11.10.2023, 13:52

warum sollte sie bei dem Benehmen auch nett sein? Ich wöre stocksauer und würde natürlich die Fahrstunde normal berechnen.

ja ist es. wenn du dringend fahrpraxis brauchst ist jede vergeudete fahrstunde eine katastrophe. wenn sie so reagiert klingt es als stündest du kurz vor der prüfung und bräuchtest noch ein paar fahrstunden

Nein. Wieso auch? Das ist eine angemessene Reaktion.

Sie ist Unternehmerin. Vermutlich musst du die Stunde sowieso bezahlen, so lange ihr vertraglich nichts anderes vereinbart habt.

Völlig verständlich. Gucken, ob die Stunde anteilig berechnet wird.