Fahrlehrer will nichts mehr "beibringen"

11 Antworten

Guten Tag,

es ist der Job deines Lehrers dir das richtige Fahren beizubringen! Wenn er "durchdreht", nur weil du etwas nicht sofort verstehst (oder er es eben schlecht erklärt ;)), dann hat er seinen Beruf total verfehlt. Schließlich wird er von dir bezahlt um dir das Fahren beizubringen.

An deiner Stelle würde ich, wie bereits erwähnt, ebenfalls die Fahrschule wechseln. Bei mir hat das damals eine Wechselgebühr gekostet. Ich glaube es waren 100 €. Erkundige dich einfach mal bei einer anderen Fahrschule!

Grüße Zickzackweide

Da würde ich ganz schnell den Fahrlehrer wechseln, wenn er der einzige an der Fahrschule ist die Fahrschule. Die Fahrstunde ist dazu da, dass du etwas lernst, du zahlst da mehr als genug Geld für, wenn er dir "nichts mehr beibringt" nichts mehr sagt etc. erfüllt er seinen Teil des Vertrages mit dir nicht, dann würde ich auch nicht mehr dafür zahlen.

Hehe, 70 fahrstunden sind nicht schlecht... :-) Ich würde wenn es irgendeine sinnvolle Möglichkeit gibt die Prüfung absagen. Aber du hast dafür schon bezahlt? Dann ist es egal. Die Fahrschule würde ich auf jeden Fall ebenfalls wechseln. Mindestens den fahrlehrer. Denn ihr beide kommt nicht klar und der arme Fahrlehrer ist mit nerven und Geduld am Ende! :-)

Autsch, 35 Doppelstunden.... Also 70 Lektionen, da muss man doch nun spätestens das Gefühl haben dafür, (auch ohne dass dies von jemandem gesagt wird) wie sehr das Lenkrad einzuschlagen ist beim einem Spurwechsel, nämlich fast gar nicht. Einerseits gewinnt Dein Fahrlehrer sicher kein Sympathiepreis, andererseits scheinst Du aber auch weit entfernt von einem Naturtalent zu sein. Wenigstens hast Du jetzt Deinen Prüfungstermin, sollte der Fahrlehrer komplett falsch liegen, wirst Du diese Prüfung auch bestehen!

Fahrschule wechseln, wenn du dir aber sicher bist das du fahren kannst und bestehst, sag das du in die Prüfung willst, egal was er sagt!