Fahrlehrer schreit mich an?!?
Hallo, ich hatte heute meine 5. Stunde Fahrunterricht... ich fahre so eigentlich recht "gut" nur des mit der Kupplung habe ich nicht so richtig raus :( Und jedes mal, wenn ich den Moter "abstürzten lasse" weil ich zu schnell oder so von der Kupplung runter bin, schreit mich mein Fahrlehrer voll an! Das macht mich jedes mal noch unsicherer und dann passiert mir das ein weiters mal hinter einander! Was dann? Er schreit wieder rum!! und heute ist es mir sogar ein drittes mal passiert! Da meinte er dann, "lass es gut sein! du wirst es heute eh nicht schaffen! Los geh weg vom Lenkrad und wehe, du drückst ne Pedale!" Dann ist er vom Beifahrersitz dann gefahren.... mein Selbstbewusstsein war gleich 0 dann, als wir endlich an einem sichern Ort waren schrie er mich wieder an, "ich soll das Auto von meinen Eltern nehmen und endlich mal anfangen zu lernen! Sonst sitzen wir hier noch ein Jahr! Und wenn das so weiter mit dir geht, lernst du es nie!" Am liebsten wollte ich ihn in diesem Moment meine Meinung sagen... aber ich hatte doch zu viel angst. Vor allem hat er mich auch noch vor seiner Kollegin fertig gemacht. Ich hab auch so das Gefühl, das er immer gestresst ist, wenn ich dran bin... ich bin so ziemlich einer der letzten Schüler am Tag. Nun weiß ich einfach nicht weiter... jedes mal habe ich keine Lust aufs Autofahren... Habe angst, das mir der Motor wieder abstürzt und ich wieder angeschrien werde. Was soll ich nun machen?? Habe bereits einmal (war die 3 Fahrstunde) mich mit ihm aus einander gesetzt, nur weil ich meine Hände falsch am Lenkrad hatte, schrie er mich an. Da kochte es ihn mir und ich musste ihn einfach auch anschreien... ich weiß einfach nicht mehr weiter.... was kann ich machen? Das komische ist aber, mit dem Auto meiner Eltern funktioniert es wunderbar!! ich lasse ihn kein einziges mal abstürzen... nur mit dem Fahrlehrer bin ich unser geworden... Hoffe auch Tipps. Gruß Michael
8 Antworten

Du brauchst eine andere Fahrschule oder zumindest einen anderen Lehrer, sonst kannst Du Dir jede weitere Unterrichtsstunde auch sparen.
Der Kerl hat ja wohl nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn der seinem Job nicht mehr gewachsen ist, dann sollte er ihn gefälligst an den Nagel hängen und seinen Frust nicht an Dir auslassen. Aber offenbar ist er der Meinung, Du wirst einfach schön stillhalten und seinen Punching-Ball machen. Würde ich mir nicht gefallen lassen.
Wenn Du den Kerl nicht loswerden kannst, dann solltest Du zumindest dafür sorgen, dass ein Erwachsener, der kein Blatt vor den Mund nehmen würde, mitfährt bei Deinen Stunden und somit den Fahrlehrer überwacht. Aber besser wäre es, Du hast mit diesem Fahrlehrer nichts mehr zu schaffen.

naja anschreien lassen mußt du dich nicht. Wenn es bei dir länger dauert, ist es halt so. Soll er doch froh sein. Daran verdient er doch. Nur seine Einstellung kann ich nicht ganz nachvollziehen? Geht er davon aus, daß alle Leute schon mal schwarz gefahren sind und sofort das Gefühl dafür raushaben? Es gibt Fahrschüler, die sitzen wirklich nur während der Fahrstunden am Steuer eines Autos. Und daß er dich vom Fahrersitz auf den Beifahrersitz verbannt hat ist auch so ein Unding. Du hast ja für die Fahrstunde bezahlt. Damit soll er sich gefällgist die Zeit dafür nehmen. Und selbst wenn du ständig den Motor abwürgst. Du hast dafür bezahlt, daß dir das so oft passieren kann, wie es dir halt passiert. Vielleicht solltest du mal über den Wechsel der Fahrschule bzw. des Fahrlehrers nachdenken. Versuch dich mal mit den anderen Fahrschülern auszutauschen, was die so für Erfahrungen mit dem gemacht haben.

mein lehrer war auch so, nur nicht so schlimm wie deiner. es war wohl seine art, aber trotzdem hat mich des auch total gestreßt und hatte kein spaß mehr am fahren. habs zum glück geschafft :)
vielleicht solltest du den fahrlehrer wechseln. es nützt dir ja nichts wenn du wegen ihm nicht richtig fahren kannst und deshalb mehr fahrstunden brauchst. die kosten ja auch einiges :) rede vielleicht mit anderen schüler wie er bei denen ist. vielleicht könnt ihr ja dem was sagen oder dem anderen fahrlehrer. :)
wünsch dir viel glück und spaß und lass nicht locker. :) das schaffst du :)

Lieber Michael, du hast geschrieben das du einer der "letzten" bist der fahrstunden hat?, lass dir am vormittag fahrstunden einteilen - besser wechsel den fahrlehrer-(schule)? kostet geld, oda dein job/schule lässt es nicht anders zu? erkundige dich in deiner stadt/gemeinde bei einem autofahrerclub oder zuständigen stelle.

Hallo, ich würde ja gerne am Vormittag Fahrstunden nehmen, nur leider lässt es die Schule nicht zu :( Habe jeden Tag bis 4 Uhr Schule und bin erst um 18 Uhr daheim. Da kann ich nur um 19 Uhr Fahrstunden nehmen. Aber danke für dein Kommentar :)

Wechsel die Fahrschule oder zumindest den Fahrlehrer. Was kannst du denn dafür, dass der Typ unzufrieden mit seinem Job ist. Soll er doch froh sein, wenn du da noch in einem Jahr sitzt, schließlich bezahlst du und er lebt davon. Der soll mal echt die Füße still halten. Ermahnen ist okay und auch mal meckern, aber rumschreien doch nicht. Was denkt der sich eigtl?-.- Aber Fahrlehrer sind oft so arrogante, komische Leute, die denken sie dürften sich alles erlauben.