Fahrlehrer lässt mich nicht zur Fahrprüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist das deine Einschätzung das du die Prüfung mit den 2 "kleinen Fehlern bestehen würdest ? Genau diese Fehler könnten dazu führen das du die Prüfung nicht bestehst. Meiner Meinung nach wird dein Fahrlehrer es besser einschätzen können wann du Reif für die Prüfung bist. Auch Fehler die du jetzt machst , könnten dann wenn du mal allein und ohne eingreifen deines Fahrlehrers unterwegs bist sich fatal auswirken. Bedenke das.

Schlag deinem Fahrlehrer doch mal vor, dass er dir wirklich jeden kleinen Fehler mitteilt, den du machst, quasi durch Prüferaugen. Dann weißt du auch sicher, dass du nur 2 bis 3 kleine Fehler machst und nicht mehr. Und er kann sich dann nicht mehr darauf berufen, dass du nicht fit genug wärst, wenn du das „bestehst“.

Und frag ihn, wo ganz konkret bei dir Verbesserungsbedarf besteht, damit du dich da verbessern kannst. Das sollte er dir sagen können, sonst ist er ein schlechter Lehrer.

Denn aktuell kann es sein, dass das die zwei größeren Fehler sind, die du merkst oder die er dir mitteilt, du die kleineren aber gar nicht mitbekommst.

wenn du der meinung bist, dass alles propper ist, dann mach dem fl druck, damit er dich anmeldet! wenn die prüfung dann in die hecken geht...weißt du, dass dein fl recht hatte! ;-)

Ich glaube daß der FL das besser beurteilen kann als Du. Wir wissen nicht, was Du mit zwei kleinen Fehlern meinst, einer, der zu einem Unfalls fürhrt kann aber schon genug sein. Und 60 Minuten? Was ist das für eine Fahrstunde? Die dauern doch nur 40 Min., Doppelstunde wäre 80, aber 60?