Fahrlehrer hat keine Zeit, Prüfung schon 2 mal durchgefallen, alle anderen Fahrschulen sind voll, Führerschein im Ausland möglich?

3 Antworten

Du machst jetzt schon Panik, obwohl du noch 7 Monate Zeit hast, obwohl es noch 9 Monate sind?

Da hilft die "Flucht" nach Polen auch nicht viel, weil du dort auch erst einen Führerschein machen kannst, wenn du 185 Tage dort gemeldet bist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Nein...

Also ja.. du kannst in Polen einen FS machen.. aber musst dann mind. für 185 Tage deinen Wohnsitz dorthin verlegen.. sonst wird der FS in D. nicht anerkannt.

Nein du musst dafür in Polen leben und gemeldet sein. Die kommen aber dahinter wenn du mir dafür umziehst. Dann wird er Führschein in DE nicht anerkannt