Fahrlehrer belästigt mich?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fahrlehrer muss ab und an eingreifen, aber er greift ins Lenkrad, nicht an die Hand und das erst wenn es kurz vor Knapp ist, nicht zum Führen. Bezüglich der Schaltung gibt er Anweisungen (nach links und vor zB), es gibt aber keinen Grund die Hand zu führen. Also Dein Gefühl scheint nicht zu trügen.

Komm ich mal zur anderen Seite. Ich stelle es mir sehr schwer vor als Fahrlehrer die nötige Distanz zu halten wenn sich zu jungen, hübschen Mädchen ein Gut-Kumpel-Verhältnis entwickelt.

Zu Anfang fandest Du Deinen Fahrlehrer ja cool und nett und möglicherweise bemerkte er dadurch keinen Punkt ab dem es Dir unangenehm wird. Mir scheint als würde er nun eben versuchen wie weit der Bogen zu spannen geht. Ist ganz klar nicht in Ordnung, nur versuche ich zu verstehen wie es dazu kam.

Ich denke dass Du wohl mit Deinen Eltern reden musst. Dass Du bei der Fahrschule bleiben kannst halte ich fast für unmöglich.

Solltest Du es so versuchen wollen musst Du jedenfalls klar die Grenze aufzeigen ab wo es für Dich unangenehm wird. Wenn er seine Hand auf Deine auflegen möchte zieh die Hand weg! Wenn er verwundert reagiert weise ihn darauf hin dass er Dir Fahren beibringen soll und dazu Dich nicht betatschen braucht.

Er sollte dann bemerken dass, was auch immer er sich vorgestellt hat, nicht drin ist. Allerdings sehe ich einen Wechsel der Fahrschule als bessere Lösung. Nachher ist der gekränkt und gibt sich für Dich keine Mühe oder Schlimmeres.

Wenn man ein komisches Gefühl in dieser Richtung hat, dann stimmt das meistens auch. Aber allein die Aussage, dass er mit dir baden gehen will (auch noch nackt!), zeigt ja schon, dass er sich scheinbar an dich  ranmacht. Abgesehen davon, dass das für ihn strafbar wäre, da du noch minderjährig bist.

Ich würde auf jeden Fall den Fahrlehrer wechseln, wenn das möglich ist. Ansonsten die Fahrschule. Und ich würde es dabei gleich beim Chef ansprechen. Allerdings wirdst du bei einem Wechsel wohl auch mit deinen Eltern drüber reden müssen, die Finanzieren den Führerschein bestimmt mit?

Auch wenn du kein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, ist das sicherlich die bessere Lösung, als dich von einem alten Sack ungewollt belästigen zu lassen. Sowas ekelhaftes geht echt gar nicht.

Sprich mit dem Leiter der FS, dass du aus persönlichen Gründen einen anderen Fahrlehrer willst.

Du musst mit der Fahrschulleitung sprechen sonst macht er weiter und weiter.

SpitzerStift
Fragesteller

Naja, es ist sein Betrieb...

Meld es seinen Vorgesetzten und sag ohm klipp und klar wo die Grenze ist. Das “helfen“ ist übertrieben. Ich hatte selbst gerade mal 2 Fahrstunden und stell mich wahrlich dämlich an, aber mein Fahrlehrer hat mir bisher nur ein einziges mal ins Lenkrad gegriffen und noch nie während ich Schalte “nachgeholfen“.

Falls er selbst der Inhaber ist, geh zu seiner Frau.

SpitzerStift
Fragesteller

Danke. Den Vergleich hab ich gebraucht. Ich dachte dieses "eingreifen" wäre schon normal...

Er ist der Inhaber. Soweit ich weiß hat er keine Frau.

Maybewrong  27.08.2017, 21:13

Gibt es irgendjemanden den du dich da anvertrauen kannst? eine Freundin oder so? Dann suche dir eine andere Fahrschule