Fahrkartenstempler hat mit beide seiten gestempelt HILFE?

1 Antwort

Erklär uns das mal genau. Habt ihr Stempler, die oben und unten Stempeln? Die Meisten ja nur von Oben.

Aber sicher ist, gestempelt wird Datum und Uhrzeit. Das also doppelt machen, kann die Lesbarkeit unnötig versauen.

Candyshot
Fragesteller

Ja aber der stempler war wahrscheinlich kaputt und hat mir eine seite richtig gestempelt die andere ist schwarz aber man erkennt die zahlen nicht genau und spiegelverkehrt

dvdfan  13.05.2023, 19:02
@Candyshot

Das hatte ich in Nürnberg mal.

Da hatte sich was verklemmt und der Stempler stempelte ohne Fahrkarte in sich rum.

Dabei färbte er seine Auflagefläche.

Meine Fahrkarte bekam dadurch den Stempel oben und den Dreck unten.

Zum Glück war die Unterseite bereits vorher benutzt worden. Ansonsten hätte ich mit der Fehlstemplung unten beim Verkehrsbetrieb vorgesprochen und das Problem genau geschildert. Dann ersetzen die diese falsch entwertete Fahrkarte.

Candyshot
Fragesteller
@dvdfan

Ok danke der buswahrer hat mir nix ersetzt sondern gesagt benutz weiter

Candyshot
Fragesteller

Normalerweise nur von oben

MarSusMar  13.05.2023, 19:12
@Candyshot

Wenn das gerade erst passiert ist, kann das ja nachgeprüft werden (zumal es der Fahrer weiß) und falls der Fahrer gerade abgelöst wurde guckt halt der Nächste

Also nicht so panisch.