Fahrerlaubnis in Griechenland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland kannst Du nur noch den EU-Karten Führerschein bekommen. Der ist in der gesamten EU gültig und damit auch in Griechenland. 

Also dürfte ich genauso wie in Deutschland ein Motorrad mit 48 PS fahren?

0

Grundsätzlich darfst Du auch dort die Fahrzeuge fahren, die Du in Deinem Heimatland (also Deutschland) mit dem betreffenden Führerschein fahren darfst. Denn hier hast Du Deinen Führerschein gemacht, dieser wird im internationalen EU-Ausland auch soweit anerkannt.

Wollte das nur mal fragen da ich gehört hatte, dass ich beim begleitenden Fahren nicht in der Schweiz hätte fahren dürfen aufgrund von anderen Regelungen und mich das interessiert hat auch obwohl ich weiss dass das die Polizei in Griechenland ehh nicht interessiert^^

0

Wenn du einen ganz normalen Führerschein gemacht hast dann darfst du damit genau so wie im jedem anderen EU-Land (usw.) fahren!