Fahrerflucht hilfe Kennzeichenbild?
Mir ist gerade einer hinten reingefahren an der roten Ampel ich wollte gerade rechts halten die Person ist mit vollgas weggefahren dabei konnte mein beifahrer noch ein Bild machen.
Es war keiner sonst zu sehen nur ein busfahrer der hinter dem flüchtigen war der aber weiter gefahren ist.
Also könnt ihr mir helfen das kennzeichen rauszufinden das ist wirklich wichtig.
Leider hatte die Ampel auch keine Kameras .
Falls das was bringt, es ist in Berlin passiert
Polizei ist Unterwegs!
7 Antworten
Es ist ganz klar zu erkennen ...
...dass es nicht zu erkennen ist.
Sicher, dass das Bild nicht bearbeitet wurde - sieht so aus als ob das im Nachhinein verpixelt wurde - also nicht das original Bild ist.
Wenn dies zutrifft, dann stimmt deine Story auch nicht.
----
Für die Zukunft wäre eine Dashcam mit Rückkamera ratsam.
leider kann man auch mit profi software nichts machen, die auflösung ist gruselig.
solltest du noch ein original mit höherer auflösung haben (nur das kennzeichen reicht) könnte man was versuchen - so sehe ich schwarz (bz in diesem fall nur grau)
Lass das doch die Polizei regeln. Die werden schon danach fahnden. Durch bestimmte Merkmale können die das Auto schon gut zuordnen.
Zum einen erkennt man nichts, des Weiteren würdest du dich strafbar machen, wenn etwas zu erkennen wäre.
Du spielst drauf an, dass das zielgerichtete Anfertigen eines Fotos einer Person grundsätzlich deren Einwilligung bedarf. So das Recht am eigenen Bild. Doch zum einen geht es hier nicht um eine Person, sondern ein Fahrzeug. Die Gerichte sehen es in diversen Urteilen aber sogar als grundsätzlich zulässig an, Personen und Umstände (dazu zählen auch Fahrzeuge) zu fotografieren, um so zu einem Beweismittel für einen späteren Zivilprozess zu gelangen. Hier in diesem Fall kommt nun erschwerend hinzu, dass durch die Unfallflucht eine Straftat lt. StGB begangen wurde, was Fotos als Beweismittel rechtfertigt.
Das anfertigen des Fotos natürlich – das veröffentlichen jedoch auf keinen Fall.
Das ist mir wirklich egal ich bin so Sauer ich habe einen Schaden und der andere Haut ab !!😡
deswegen solltest du das Foto der Polizei aushändigen, so dass diese nachforschen kann. Selbstjustiz ist hierzulande nicht erlaubt.
Ja kann ich mir vorstellen, hätte ja auch ein Personenschaden sein können. Ich verstehe Leute nicht die abhauen. Meist haben die bestimmt keinen Lappen oder Drogen/Alk konsumiert.
das kennzeichen dient dazu, festzustellen, wer der halter eines fahrzeugs ist, wenn etwas passiert, oder wenn zeugen benötigt werden.
wenn er es genau dazu benutzt, macht er sich nicht strafbar.
Welcher Straftatbestand läge dann vor?