Fahren ohne Führerschein? Auf Bewährung?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Fahren ohne Führerschein ist eine Straftat und wenn er auf Bewährung ist, darf er jetzt direkt wieder in den Bau. Wie blöd kann man eigentlich sein, dass man ohne Führerschein in der Gegend rumfährt, wenn man auf Bewährung ist? Tut mit leid, klingt vielleicht etwas grob, aber ich sehe das so. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LiselotteHerz
14.12.2015, 09:19

Ich habe nochmal nachgedacht - wenn er wegen einer völlig anderen Straftat auf Bewährung draußen ist und mit diesem unerlaubten Fahren nicht gegen die Bewährungsauflagen verstoßen hat, kann er Glück haben und die Bewährung wird einfach verlängert.

Wenn die vorangegangenen Straftaten mit unerlaubtem Fahren, Trunkenheit am Steuer, Gefährdung oder Verletzung anderer Persoen durch das unerlaubte Fahren .... zu tun haben, wird ein Richter die Bewährung aufheben. Im Klartext: Dann muss er wieder in den Knast.

0

Hallo

Er hat keine fahrerlaubnis und hat vor kurzem erst eine Verlängerung der Bewährungszeit bekommen

auch wegen fahren ohne Fahrerlaubnis?

und war er auch wegen dem gleichen Delikt in Haft?

wenn du beides mit JA beantworten kannst wird die Bewährungszeit widersprochen und er muss in Haft

dazu kommt natürlich noch die neue Strafe wegen FoFe dazu

hier haben einige User geschrieben, dass er nie eine Fahrerlaubnis machen könnte, das stimmt natürlich nicht:-)

sollte er irgendwann in den nächsten 15 Jahre eine Fahrerlaubnis beantragen muss er vorher eben eine MPU bestehen

wartet er 15 Jahre kann er OHNE MPU eine Fahrerlaubnis bekommen, denn da ist die MPU getilgt

Kommentar von nooby0503
14.12.2015, 12:12

Ja ich kann beides mit Ja...beantworten er streitet es bei der Polizei ja ab das er gefahren ist... meinst du es würde sich straf milder auswirken wenn er gesteht

0
Kommentar von nooby0503
14.12.2015, 12:21

Es gab Zeugen... und er wurde nicht fahrend erwischt und vor paar Wochen wurde geblitzt

0
Kommentar von nooby0503
14.12.2015, 12:45

Das blitzer Foto war ja an einem anderen Tag...Können die trotzdem das zusammen verhandeln... bzw gibt es überhaupt eine Verhandlung wenn alles beweisbar ist

0
Kommentar von nooby0503
14.12.2015, 13:01

Soll er sich lieber stellen

0

die Bewährung wird widerrufen und er wandert erneut in den Bau

Ohne Führerschein? Da sitzt man eigentlich nicht für :D  Du meinst wahrscheinlich, er ist gefahren, ohne dass er überhaupt einen Führerschein besitzt, oder?  Dann kann man das nicht im Vorraus sagen, das kommt dann auf mehrere Faktoren an, ist er noch unter 21, blablabla, ganz viel Papierkram wird dabei beachtet. Einfach das beste für ihn hoffen

Kommentar von turalo
14.12.2015, 09:02

Das Beste für ihn hoffen......

Er ist auf Bewährung draußen. Da wäre es das Beste für die Gesellschaft, er säße seine Strafe ab.

1

Er wird seine Bewährungsstrafe absitzen müssen. Dazu kommt dann noch ein Weilchen wegen neuer Vergehen.

eine "strafverschärfung" für wiederholungstaten gibt es nicht, es summieren sich nur die zeiten, die man dafür sitzen muss. wer aus solchen dummheiten nicht lernt, hat selbst schuld.

allerdings wird er wohl nie mehr im leben eine "richtige" fahrerlaubnis bekommen, weil er offenbar charakterlich ungeeignet ist, sich unter beachtung der notwendigen regeln im straßenverkehr zu bewegen.

Kommentar von ginatilan
14.12.2015, 12:05

allerdings wird er wohl nie mehr im leben eine "richtige" fahrerlaubnis bekommen,

Unsinn

weil er offenbar charakterlich ungeeignet ist

die Eignung kann man mit einer MPU wiederherstellen

oder man wartet 15 Jahre, dann bekommt er OHNE MPU seine Fahrerlaubnis

0

Die Bewährung wird aufgehoben werden. Das muss er nun absitzen plus die Strafe für das erneute Fahren ohne Fahrerlaubnis. Ich vermute mal ganz stark, das er auch dauerhaft gesperrt werden wird. Also keinen Führerschein machen darf. Wer sich wegen so etwas in den Bau hockt und sich dazu noch den Erwerb der Fahrerlaubnis unmöglich macht, muss mehr als Dumm sein!

Ohne Führerschein oder ohne Fahrerlaubnis? Ersteres ist nicht so schlimm...den kann man meist nachreichen

Kommentar von Delveng
14.12.2015, 08:55

@poldi1405, 

wenn du es schon so schreibst.

Worin besteht der Unterschied zwischen einem Führerschein und einer Fahrerlaubnis?

0
Kommentar von peterobm
14.12.2015, 09:02

fahren ohne gültige Fahrerlaubniss; Straftatbestand

fahren ohne Fahrerlaubniss; ne OWI-Geschichte von etwa 10 €

0

Wie blöd kann man sein so sollte man es nicht schon aber dann noch wenn man auf Bewährung ist Dummheit pur ich würde den schon für seine Dummheit in den Bau stecken :')

Was möchtest Du wissen?