Fahren ohne Fahrzeugschein?

3 Antworten

Das Auto wird nicht behalten. Du zahlst 10 Euro für das Nichtmitführen der Fahrzeugpapiere.Manchmal braucht man auch nur die Papiere bei der Polizeistation nach zeigen. Was mit Auto´s aus dem ausland ist weiß ich leider nicht.

man KANN 10 euro strafe zahlen müssen und man KANN die papiere vprzeigen müssen. es kann aber auch sein, dass man gar nix machn muß

Wie bereits geschrieben kostets für deutsche Autos 10 Euro. Fahrzeugführer von Kfz welche im EWR-Ausland zugelassen sind müssen die Papiere mindestens per Kopie schicken lassen. Ansonsten ist die Weiterfahrt vorübergehend untersagt, da der Verdacht des Diebstahls gegeben ist. Fahrzeuge aus Drittländern (nicht-EU außer Nowegen, Schweiz, Liechtenstein) dürfen die EU-Grenze ohne gültige Papiere in der Regel nicht passieren.

Auto abgemeldet und dann Fahrzeugschein verloren. Was tun?

Hallo, habe mein Auto abgemeldet und den Fahrzeugschein verloren. Brief ist noch vorhanden. Kann ich von meinem abgemeldeten Auto einen neuen Fahrzeugschein bekommen? Was muss ich machen?

...zur Frage

roller entdrosselt, welche strafe?

Ich hab mir vor gewisser zeit einen kleinen roller gekauft, der aller dings ab 45 km/h abdrosselt. Ich hab natürlich alle nötigen papiere...führerschein, versicherung und fahrzeug papiere. wenn ich den entdrosseln würde er so 65-70 km/h schnell fahren. Was passiert wenn die polizei eine routine kontrolle unternimmt dsh. wenn ich gegen keine verkehrsregeln verstoßen habe oder zu schnell gefahren bin. können die erkennen, dass der keine drossel mehr hat und wenn ja was würde mich als strafe erwarten. danke für eure antworten :)

...zur Frage

Fährt das Auto wirklich nur die im fahrzeugschein angegebene Höchstgeschwindigkeit?

Hi
Meine Frage ist ob das Auto wirklich nur die im fahrzeugschein stehende Höchstgeschwindigkeit fährt bzw fahren kann oder ob es auch n paar kmh mehr fahren kann. Bei meinem Auto stehen 147 kmh im fahrzeugschein ist es möglich das das Auto auch so 150-160 fährt?
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Autos mit getönten scheiben öfter Polizeikontrolle?

Hey Ihr,

sagt mal kann es sein das ein Auto mit getönten Scheiben eher von der Polizei angehalten wird, als eines welches komplett durchschaubar ist?

LG

...zur Frage

Beglaubigte Kopie vom Fahrzeugschein?!

Hallo Leute, Ich Teil mir ein Auto. Meine Frage ist, kann man eine Kopie vom Fahrzeugschein machen und die beglaubigen lassen ist diese dann bei Kontrollen wirksam? Dann hätte man nicht immer das Problem mit dem Fahrzeugschein weiterreichen etc ??

...zur Frage

Wie soll ich da wieder raus kommen?

Also:

Mein erster Roller steht bei der Polizei. Ich kann es bald abholen aber ich muss es erst versichern lassen und die Papiere der Polizei zeigen.
Allerdings will ich diesen Roller garnicht behalten da er getunt wurde. Kann ich mir nicht einfach einen neuen Roller holen der legal fährt und Papiere hat mit Versicherung? Dann würde ich die Versicherungspapiere von meinem neuen Roller zeigen und ich werde der Polizei noch sagen das ich meinen alten Roller nicht mehr haben will und direkt verkaufe.

Hoffentlich erkennt ihr mein Problem.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?