Fahren ohne Fahrerlaubnis 125ccm Motorrad

4 Antworten

Was ist den jz eig dabei rausgekommen mir ist genau das gleiche vorgestern passiert will aber unbedingt mein Führerschein machen :/ Situation is genau gleich

7

Also bei mir ist jetzt folgendes dabei rausgekommen: ich hab ja die "straftat" im februar begangen und habe dann erstmal bis märz gewartet. Dann kam ein brief vom landratsamt dass ich jetzt vorläufig keine praktische prüfung machen kann. Der brief ist dann zum staatsanwalt und der hat es zum jugendamt weitergeleitet. Danb kam ein brief vom jugendamt dass ich einen termin zur besprechung habe. Ich bin hin an dem tag und hatte mit meinen eltern ein gespräch mit dem sachbearbeiter dort. Ich hab reue gezeigt und mich etwas eingeschleimt. Schlussendlich habe ich dann 15 sozialstunden bekommen, die ich auch gleich in der darauffolgenden woche abgeleistet habe. also ich hätte entweder sozialstunden bekommem oder an einem verkehrserziehungskurs teilnehmen müssen. Das schlimme war nicht die strafe sondern die lange wartezeit!!! wie gesagt das ganze war im februar jetzt ist bald juni!! Und ich wurde immernochnicht freigegeben. (Und dass obwohl ich in der zeit von februar bis juni jedem der zuständig für mein fall war nachtelefoniert habe!!) Nunja wenigstens ist jetzt mein führerschein schon in greifbare nähe. Ich werde in vorrausichtlich 3 wochen freigegeben. Ärgerlich sowas denn ich bin im märz 16 geworden und bei so schönem wetter busfahren?! Mhmhmh Viel glück dir! Lg

0

Also mir ist vorgstern genau das gleiche passiert wie ist das bei dir jz ausgegangen ? Möchte unbedingt mein führerschein machen

Hallo LadyRose

beim ersten Mal wird folgendes passieren:

Fahren ohne Fahrerlaubnis -> 10 - 20 TS Geldstrafe (*1

TS = Tagessätze (1 TS entspricht 1/30 des verfügbaren Netto-Monatseinkommens)

(*1 = wird ein Urteil nach dem Jugendstrafrecht gefällt, so werden i.d.R. Sozialstunden statt TS angeordnet

6 Punkte

eine Führerscheinsperre wird beim ersten Mal in der Regel noch nicht angeordnet

Sozialstunden werden in deinem Alter die Regel sein

Bekommen die Eltern auch einen Brief vom Staatsanwalt wenn man schon vorher eine Ermahnung wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz bekommen hat?

Also ich bin 15 Jahre und hatte eine Vernehmung eines Beschuldiges von der Polizei bekommen. Ich bin zu diesen Termin hingegangen und habe ihnen die Wahrheit erzählt das ich das betäubungsmittelgesetz verstossen habe. Sie hatten auch beweismittel. Nun nach 2 wochen habe ich einen Brief bekommen wo drinne steht das ich eine Ermahnung erhalte. Nun ist meine Frage ob meine Eltern auch einen Brief oder so vom Staatsanwalt bekommen?

...zur Frage

morgen praktische Prüfung - Führerschein A1 Motorrad | Prüfer&Fragen über Motorrad

Hallo, ich mache morgen meinepraktische Prüfung (Motorrad A1 125ccm) und frage mich, was ich alles vor dem Losfahren kontrollieren muss? Und über was fragt der Prüfer einen aus?

Bitte helft mit, ich mach mich sonst kirre...

Dank und LG

...zur Frage

Was passiert, wenn ich mit 13 mit meinen Motorrad (125ccm) auf der Straße von der Polizei erwischt werde ohne Führerschein?

Also was sind die Folgen oder was ist dann die Strafe wenn es das erste mal passiert

...zur Frage

Leichtkrafträder 125ccm/15PS - A1 Führerscheinfrage

Wenn man den A1 Führerschein für 125ccm macht und man sich ein Motorrad mit 125ccm und 15PS kauft und dieses Motorrad aber 120 km/h fahren kann. Muss man dann eine drossel reinmachen lassen oder nicht? Weil ein Freund sagte mir mal das wenn man einen 125 ccm Füherschein macht auch die 125ccm Maschine ohne 80 km/h Drossel fahren kann. Er sagte die Polizei würde dann nichts machen, falls sie einen anhalten würde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?