Fahren obwohl das Auto nicht auf mich Zugelassen ist?

7 Antworten

 Das Auto ist Versichert auf ü25 und ich bin erst 20.

Damit beantwortet sich Deine Frage bereits von alleine.....Google einfach mal, was im Falle eines Unfalles oder einer Verkehrskontrolle für Folgen auf Dich und Deinen Freund zukommen könnten.....ggf. wird bei einem von Dir verschuldetem Unfall nur der Schaden des Unfallgegners beglichen o.Ä.

auf ihn zunächst gar nix, auf den Halter schon

0

Google einfach mal, was im Falle eines Unfalles oder einer
Verkehrskontrolle für Folgen
auf Dich und Deinen Freund zukommen könnten

Auf die Verkehrskontrolle bezogen: da wird Google diesbezüglich nichts finden, weils nüscht gibt. ;)

0



Wenn ich Angehalten werde, muss ich dann mit Konsequenzen rechnen?


mit gar keiner; solange kein Unfall passiert. Erst DANN kommen die Konsequenzen. Rückwirkende Hochstufung der Versicherung so dass du abgedeckt bist und ne Strafe die bis zu 400% des Beitrages sein kann. 

Die Haftpflicht zahlt auf jeden Fall; Vollkasko oder Tk mmhhh

es ist IMMER das Auto versichert nicht der Fahrer

Also darf ich ruhig damit Fahren aber muss aufpassen, das ich niemanden Schade?

0

Der Polizei ist es herzlich egal, auf wen das Fahrzeug versichert ist. Denn versichert ist das Fahrzeug (mindestens mit einer Haftpflichtversicherung) und nicht der Fahrer.

Ein Problem bekommt der Versicherungsnehmer allerdings nur dann, wenn ein selbst verschuldeter Unfall gebaut wird und die Versicherung in Leistung treten muss. Zahlen müssen die einen an fremdem Eigentum entstandenen Schaden schon (von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen). Nur wird die Versicherung vom Versicherungsnehmer Prämien nachfordern wegen falscher Angaben im Vertrag.

Danke für deine Antwort, wie ist es den, wenn mir jemand in die Karre fährt wo ich nicht Schuld bin?

0
@UnPacheDx

wie ist es den, wenn mir jemand in die Karre fährt wo ich nicht Schuld bin?

Auch dann wird die Versicherung darauf aufmerksam, denn in der Regel gibt es eine Informationspflicht der man nachkommen muss.

0

Was möchtest Du wissen?