Fahren mit dem Fahrrad auf dem Gehweg mit Kindern?

3 Antworten

Du musst IMMER den Verkehr beobachten, auch wenn ne Rechtsregel herrscht. Und eigentlich ist der Gehweg nur für Fußgänger, man fährt auf der Straße. Außer deine Kinder sind noch sehr klein und du gehst nebenbei zu Fuß während sie fahren.

Samy89898919999
Fragesteller

Meine Frage ist ob man gegen den Verkehr auf der linken Seite fahren darf mit Kindern ….. und vorallem ist kaum Platz da …. Durch die Hecke.

Die Kinder bis 10 dürfen auf dem Fußweg fahren und links fahren ist legitim, nur die meisten finden das nervig.

muss ich auf die Straße springen ohne vorher den Verkehr zu beobachten ?

Natürlich musst du dem Verkehr beobachten, bevor du auf der Straße muss. Haben deine Eltern dir nie beigebracht, wie man auf eigener Sicherheit achtet?

tommgrinn  22.04.2024, 09:37

Dem schließe ich mich an.

Samy89898919999
Fragesteller

Die machen kein Platz mit ihren Rollern und Fahrrädern müssen unbedingt nebeneinander fahren.

Samy89898919999
Fragesteller
@Samy89898919999

Musste vorhin auf die Straße springen den die Rollen bzw fahren solchen wie die können.

werde ab morgen mitten auf der Straße laufen. Als kleine Demo lol

Anson12  22.04.2024, 10:10
@Samy89898919999

Links auf der Straße entgegen fahren ist zu gefährlich. Dann musst du eben hinten oder nach vorne fahren. Meine Güte wie doof kann man denn sein, wenn jmd ausm Internet dich wie deine Mutter belehren muss…

Absoluter Kindergarten!

Fahren mit dem Fahrrad auf dem Gehweg mit Kindern?

In DE einem Elternteil oder einer Begleitperson ab 16 Jahren, bei Kindern bis 10 Jahren, erlaubt.

gild hier nicht das rechtsfahrgebot ?

Nicht auf dem Bürgersteig.

...muss ich auf die Straße springen ohne vorher den Verkehr zu beobachten ?

Nenn mal nur einen Grund, warum du solchen Blödsinn machen solltest?