Fahren mit B196 Bescheinigung?

holgerholger  11.05.2022, 18:08

Warum sollte es dann ärger geben, wenn man mit einer Maschine fährt, für die die Schlüsselzahl B196 gilt?

Elcaballero92
Fragesteller

Wenn der Führerschein noch nicht da ist und man die Bescheinigung vorzeigt, die bescheinigt, dass man die erweitertung in der Fahrschule absolviert hat

2 Antworten

Nein, ich kenne keinen .. wäre auch schön blöde.. da ist man schnell mal wegen fahren ohne Fahrerlaubnis dran.

Es ist fahren ohne gültige Fahrerlaubnis. Wichtig ist nur das was in deinem Führerschein steht, die Bescheinigung alleine reicht nicht aus.

Deswegen möchten auch viele den vorläufigen FS haben, denn dort steht die Schlüsselnummer 196 dann drin.