Fahren mit Auto aus England in Deutschland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das dürftes du nur,wenn du britischer Staatsbürger bist.Als Deutscher nur,wenn der Halter dabei ist.Hat mit der Versicherung nichts zu tun,sondern mit der Steuer.

tokyoclash
Fragesteller

Wieso dürfte ich das nicht? Ich darf doch auch ein Auto in Deutschland fahren, dass nicht auf mich angemeldet ist.. dann gibt es halt bei einem Unfall Probleme mit der Versicherung. Und da wir in der EU leben, wieso darf ich dann kein englisches Auto von nem Kumpel ausleihen? Kann die Polizei etwas machen, wenn sie mich anhält?

011100  17.06.2012, 14:12
@tokyoclash

Um ganz sicher zu gehen,frage einfach mal auf deiner Polizeiwache nach.Ich möchte natürlich auch nichts Falsches erzählen.Soviel mir bekannt ist,gilt das als illegale Einfuhr.Ob da EU was dran ändert,glaub ich nicht.Ich hatte Probleme gekriegt,weil ich alleine mit dem Auto meiner Schwester unterwegs war,und das hatte schwedische Kennzeichen.Sollte angeblich Steuerhinterziehung sein.Die Frage,wie sich die Haftpflicht des Halters in GB verhalten würde im Falle eines Schadens,ist auch offen.Also wende dich an kompetente Selle.Das sind diese Antworten hier nicht.

tokyoclash
Fragesteller
@011100

Okay dann werd ich mich mal an die wenden. Danke sehr!

tokyoclash
Fragesteller

-doppelpost sorry-

Für einen Monat gehe das schon in Ordnung aber danach müsstest du das Auto ummelden !. LG Negrita

011100  17.06.2012, 13:32

Nicht einen einzigen Tag geht das iO

Negrita  17.06.2012, 13:41
@011100

Uhlala das weiß ich aber etwas anderes.. aber gut ich halte mich zurück.. denn in Deutschland kommen ja fast jeden Tag irgendwelche anderen Gesetzte dazu.. LG

Ja, natürlich geht das. bei der Versicherung würde ich aber nachfragen... und du solltest einen Führerschein haben.

Das geht! hier fahren Kfz aus aller Welt auch Engländer.

011100  17.06.2012, 13:30

Richtig erkannt,Engländer.Ich versteh das so,dass der Fragesteller Deutscher ist.Dann darf er es nicht.Dann gilt das für die Steuer als illegal eingeführt.Es sei denn,der Halter ist dabei