Fahren mit abgefahrenen Reifen

16 Antworten

Wenn Du kontrolliert wirst, mußt Du mit einer Geld-Strafe rechnen, da Deine Reifen die vorgeschriebene Mindestprofiltiefe nicht mehr besitzen. Durchaus möglich ist auch ein Mängelzettel, der Dich dann verpflichtet innerhalb einer festgelegten Zeit die Abstellung des Mangels zu belegen.

MfG.

Das ist ziemlich gefährlich und auch ziemlich teuer wenn man erwischt wird. Das Problem ist, dass man für jeden Reifen ein Ordnungsgeld sowie 3 Punkte in Flensburg erhält. Hier hilft eventuell der Schrotthändler weiter. Diese haben alle gängigen Größen für kleines Geld und können auch gleich die Reifen wechseln.

Hier einfach Mal bei den Schrottis nachfragen und gut verhandeln. Dürfte nicht mehr als 100 € ausmachen.

Nachschulung ist sicher!!

Du bekommst für jeden beanstandeten Reifen eine Anzeige und 4 Anzeigen werden teuer.

Wenn du damit erwischt wirst,wirst du auch zahlen müssen und fahren darfst du dann auch nicht mehr. Versuche doch im Ebay o.ä. einen Satz gebrauchte Reifen zu bekommen oder frag beim Reifenhändler nach.VLG

Kraftfahrzeug (außer Mofa) oder Anhänger in Betrieb genommen, dessen Reifen keine ausreichenden Profilrillen oder Einschnitte oder keine ausreichende Profil- oder Einschnitttiefe besaß = 50,-€, 3 Punkte und wird als B-Verstoß bewertet.

Falls du nicht der Halter des Fahrzeuges sein solltest, kommt auf den Halter ein Bußgeld von 75,-€, 3 Punkten zu.

http://www.kba.de/cln033/nn124736/DE/Punktsystem/Punktekatalog/bereifung__laufflaechen.html