Winterreifen 5 mm

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann keiner 100%tig angeben - auch wenn das manche hier machen.

Denn es kommt darauf an, wie viel Kilometer mit dem Auto gefahren wird, was für ein Auto es ist und welche Reifen montiert sind und wie der Fahrer fährt.

Ab 4mm greift ein Winterreifen. Da es ein Frontantrieb ist, kann man die auf jeden Fall noch gut hinten fahren. Wie lange und ob es für den Winter reicht, ist abhänig von den o. g. Faktoren.

Bei Winterreifen ist das Verfallsdatum maßgeblich.Bei 5 mm ist der Reifen garantiert schon so ausgehärtet,dass er seine Aufgabe nur noch mangelhaft erfüllt.Da winterreifen verhältniswenig km laufen,hält das Profil auch entsprechen lange.Das Herstellungsdatum ist unter DOT festzustellen.Monat Jahr

Ja, ist aber letzte Saison

Sind 5 mm Profil für Winterreifen ok?

...zur Frage

Im Februar Winterreifen wechseln?

Hi Leute, ich wohne in einer Gegend Ca 800 Höhenmeter und hab festgestellt das meine Winterreifen noch zwischen 3 und 4 mm Profil haben. Soll ich jetzt neue drauf ziehen lassen oder die Reifen noch den restlichen Winter fahren??

Danke füreure Antworten???

...zur Frage

Reicht es auf meinem 3er BMW Winterreifen mit einem Profil von noch 5mm zu haben?

Naja ich weiß die gesetzliche Mindestgrenze bei Winterreifen beträgt ja 4mm . Aber sind die gesetzlichen Mindestgrenzen knapp ausgelegt oder dass man mit 4 mm noch sehr gut und sicher fahren kann . Weil dann wären ja 5 mm noch in Ordnung . Wie viel mm Profil hat den überhaupt ein ganz neuer Winterreifen ? Was meint ihr zu 5 mm beim 3er BMW mit Hinterrad Antrieb . Wohne auf dem Land auf einer Höhe von 350meter und fahre nur in der Gegend Stadt oder Autobahn aber jetzt nicht in die Berge . Passt es noch oder soll ich mir zumindest 2 neue Reifen hinten holen da wo der Antrieb ist für den Grib. PS wohne in Süddeutschland (Nähe Freiburg )

...zur Frage

Winter und M+S Reifen gleichzeitig?

Hallo
Darf man Winterreifen und M+S Reifen mischen ( vorderachse winter hinterachse ms)

...zur Frage

Wo kann ich Opel Winterreifen in Hannover verkaufen?

Ich habe ein Satz wirklich neuwertige Opel Winterreifen (3 Monate genutzt wegen Auto Verkauf) und wollte die verkaufen !!

Meine Frage : Wo kann ich die Reifen sonst verkaufen außer bei ebay und Kleinanzeigen

...zur Frage

Wie viel soll ich für alte Reifen verlangen?

hab winterreifen für bmw 18 zoll alus michelin reifen gut profil DOT 2012

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?