Winterreifen 5 mm

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann keiner 100%tig angeben - auch wenn das manche hier machen.

Denn es kommt darauf an, wie viel Kilometer mit dem Auto gefahren wird, was für ein Auto es ist und welche Reifen montiert sind und wie der Fahrer fährt.

Ab 4mm greift ein Winterreifen. Da es ein Frontantrieb ist, kann man die auf jeden Fall noch gut hinten fahren. Wie lange und ob es für den Winter reicht, ist abhänig von den o. g. Faktoren.

Bei Winterreifen ist das Verfallsdatum maßgeblich.Bei 5 mm ist der Reifen garantiert schon so ausgehärtet,dass er seine Aufgabe nur noch mangelhaft erfüllt.Da winterreifen verhältniswenig km laufen,hält das Profil auch entsprechen lange.Das Herstellungsdatum ist unter DOT festzustellen.Monat Jahr