Fahranfängerfehler?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach mach dir keinen Stress,das ist mir auch mal passiert da kommt auch nix nach von der Polizei - wenn das Auto nicht mehr fährt ist halt so - hast du schon mal daran gedacht ein Sicherheitsfahrtraining beim ADAC zu machen da hast du dann dein Auto besser im Griff

Jetzt heist es üben üben üben

wird schon alles gute und fahr unfallfrei

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, passiert. Wird dir noch öfter passieren als Fahranfänger. Musst lernen, mit solchen Situationen klarzukommen

Das passiert jedem mal und das wird auch nicht deine letzte unangenehme Situation gewesen sein.

Sowas ist nicht schlimm . Und der Polizist hat bestimmt gesehen, dass du eh schon gestresst genug bist.

Mumu13
Fragesteller

Danke dir. Das Ding ist, den Führerschein zu machen und die praktische Fahrprüfung endlich zu bestehen war stressig genug. Aber bei solchen peinlichen/unerwarteten Situationen, ist es so bei mir, dass ich alles überdenke. Und dann stell ich mir im Nachhinein die schlimmsten Szenarien vor, auch welche die so übertrieben sind und unlogisch, z.B., dass der Polizist mein falsches Abbiegen auf irgendeiner Weise dokumentiert hat und dass ich später ein Brief nach Hause bekomme und schlussendlich auf einen Bauseminar muss. Das hört vielleicht albern an, aber das ist bei mir echt so. Bei jeder Situation denke ich einfach zu viel weiter und male mir die schlimmsten Ausgänge aus.

Doevi  08.08.2022, 23:37
@Mumu13

Mach dir keinen Kopf. Der Vorfall wird keine Konsequenzen für dich haben. Du hast das Auto abgewürgt und bist nun mal so in die Situation gekommen. Das passiert jeden Tag tausendfach.

Mumu13
Fragesteller
@Doevi

Gut, das beruhigt mich sehr. Danke vielmals.