Fahranfänger vor mir? eh?

18 Antworten

Dabei denke ich mir absolut nichts. man sollte nie vergessen, dass jeder mal Fahranfänger war. Ich habe inzwischen meinen Schein seit 24 Jahren und selbst mir passiert es hin und wiedernoch, dass ich den Wagen an der Ampel abwürge. Das ist absolut menschlich, denn niemand ist fehlerfrei. Die jenigen, die sich im Straßenverkehr für die absoluten Kings halten sind meist auch die, die am ehesten Unfälle bauen.

Ich denk mir dass hoffentlich nicht irgendwo Einer anfängt zu hupen und den verunsicherten Anfänger noch mehr verunsichert. Sonst denk ich eigentlich Nichts wenn ein Fahranfänger auftaucht, höchstens wenn der sehr auffällig fährt.

Da denke ich: "Oh ein Fahranfänger", was sonst? Was ich aber denke, wenn ich jemanden sehe, der vom Alter her wahrscheinlich schon 20 oder 30 Jahre seinen Schein hat, und fährt wie ein Fahranfänger...tja, das darf ich hier gar nicht reinschreiben...

Was darf man als Fahranfänger fahren?

Was sollte ein Fahranfänger für ein Auto fahren

...zur Frage

zweitwagen über mutter anmelden steigen daraufhin die prozente vom erstwagen

Hallo

Leider hat mich meine Mutter verwirrt bzw der versicherungsfutzi meine mutter. Da ich ein fahranfänger bin und mich über meine Mutter versichern lassen möchte (zweitwagen) damit ich die erste Zeit nicht all zu viel zahlen muss habe ich nun die Frage ob meine Mutter wegen mir dann auch mehr zahlen muss (also für den wagen mit dem sie fährt)

Lg

...zur Frage

Automatik Auto für einen Fahranfänger?

Hallo Community!

Mein kleiner Bruder hat jetzt endlich seinen Führerschein bestanden und möchte natürlich auch schnellst möglich ein eigenes Auto haben. Ich halte es für schlauer, dass er erstmal ein gebrauchtes fährt, anstatt gleich ein brandneues zu haben, das er am Ende dann noch vielleicht gegen die Wand setzt. Ich wollte ihm deshalb meinen alten MINI geben, da ich eh schon seit längerem ein neues Auto kaufen möchte. Das einzige Problem ist es, dass der Wagen ein Automatik-Auto ist. Ich bin mir unsicher, ob es so gut ist, für einen, der gerade erst das Schalten richtig gelernt hat, ein Automatik-Wagen zu fahren.

Was meint Ihr?

...zur Frage

Warum fährt ein Automatikwagen eigentlich vorwärts wenn man nicht auf der Bremse steht?

Bei jedem Automatikwagen muss man ja immer auf der Bremse stehen, damit der Wagen nicht von alleine vorwärts fährt. Doch warum ist das denn so "eingestellt", dass der Wagen von alleine losfährt? Hat das irgendeinen Vorteil? Ich finde das eher immer lästig wenn man mit so einem Auto an der Ampel steht

...zur Frage

Wie kann ich einen Benziner anfahren?

Ich bin Fahranfänger und fahre seit etwa 2 Wochen mit einem alten Benziner. Ich hab mich inzwischen schon sehr gut an das Auto gewöhnt und fahre relativ sicher.

Ich habe nur ein Problem und zwar wenn ich an den Schienen/Ampel oder wo auch immer stehen bleiben muss hinter mehreren Autos, dann muss ich zwangsläufig kleine Stückchen immer Mal vorsetzen um nachzurücken. Das Problem ist das ich beim Anfahren mit einem Benziner ja Gas geben muss, da der Motor sonst meistens abwürgt, während man beim Diesel einfach die Kupplung bis zum Schleifpunkt kommen lassen konnte und sie dann direkt wieder durchzutreten.

Hab das beim Benziner vorsichtig gelegentlich auch probiert, allerdings merke ich halt das er da schon stark am Ruckeln ist und kurz davor ist abzuwürgen.

...zur Frage

Mazda 3 gebraucht Fahranfänger?

Also
Ich arbeite in einem Autohaus
Dort besitzen wir auch Mazda
Da ich meinen Führerschein gerade mache brauche ich natürlich bald ein Auto
Ich bin da auf einen Mazda 3 aufmerksam geworden
Er ist ein Diesel
80.000km
2010 Erstzulassung
Hat 185 ps (ich weis das ist für Fahranfänger nicht gut da das zu viel ist ich schätze mich aber als verantwortungsbewusst genug ein)
Er kostet 11800€
Ich könnte Rabat bekommen
So Ca 1000€ bis 2000€
Versichern könnten wir ihn über meinen Vater
Er fährt schon Ca 30 Jahre Auto

Ich verdiene im Monat Ca 700€
Mein fragen sind also

Denkt ihr ich kann diesen Wagen finanzieren ?
Was haltet ihr generell von Mazda 3?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?