Fahranfänger mitversichern - Sonderkündigungsrecht?

5 Antworten

Dann hat er ja begleitendes Fahren praktiziert und da nimmt der Marktführer bei mir rd. 100 EUROnen Zuschlag. Setze Deinen Versicherungsfuzzi auf den Topf und drohe mit Kündigung oder so und viel Glück, denn Deine jetzige Versicherung ist/war ja der Hit, oder?

und was soll dies bringen ?

Der Versicherungsfuzzi lacht sich ins Fäustchen und denkt - zum nächsten 01.01. bin ich diesen Menschen los.

1

Nein, warum solltest Du ein Sonderkündigungsrecht haben? Dein Fahrzeug IST ordnungsgemäß versichert! Möchtest Du (auf eigenem Wunsch !) eine Erweiterung des Versicherungsschutzes haben, macht Dir die Versicherung ein Angebot. Entweder nimmst Du dieses an - oder eben nicht! Das hat aber nichts mit dem bereits ordnungsgemäß bestehenden Versicherungsvertrag zu tun!

Nein, da Du selbst ja den Vertrag änderst und nicht die Versicherung

Also im November normal wechseln oder Sohnemann nicht ans Steuer lassen - gibt schon objektive Gründe für hohe Versicherungsbeiträge

KFZ Versicherung viel teurer wegen Zweitfahrer normal?

Bisher war das Auto meiner Eltern nur auf jeweils einen Versicherungsmäßig vesichert. Um bei längeren Fahrten ggf. einen Fahrerwechsel machen zu können, will mein Vater mich mit eintragen lassen. Dies kostet bei seiner Versicherung fast den doppelten Beitrag, obwohl ich selber auf 30% fahre, also über 20 Jahre unfallfrei. Normalerweise richten Versicherungen ihre Beiträge doch nach Risiko, von daher kann ich nicht verstehen, das es das gleiche kosten soll, als ob ich Fahranfänger wäre. Weiß jemand ob das normal ist, oder nur bei seiner(Debeka) Versicherung so gehandhabt wird?

...zur Frage

Sonderkündigungsrechte KFZ Versicherung

Hallo Community,

folgende Situation: Ich habe ein Auto ganz normal Haft- und Teilkaskoversichtert und bin als alleiniger Fahrer eingetragen. Nun hat meine Tocher (18, kein begleitetes Fahren) ihren Führerschein gemacht. Da kein eigenes Auto vorhanden, wollte ich sie bei meinem Vertrag als Mitfahrer eintragen lassen - was als "junger Fahrer" richtig böse teuer wird (rund 400€, Verdopplung der Prämie). Eine andere Versicherung macht mir für die Situation ein lukratives Angebot welches 200€ darunter liegen würde.

Die Frage aller Fragen: Habe ich ein Sonderkündigungsrecht? Immerhin sollen sich ja die Grundlagen des Vertrages ändern... Die alte Versicherung sagt: Nein Studium der AGB und Google: unklar Neue Versicherung: Direktversicherung, nur Hotline, widersprüchliche Anhaben

...zur Frage

Versicherung verlangt das doppelte wenn unter 23 Jährige das Auto fahren?

Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht. Ich möchte aber das Auto meines Vaters benutzen und habe deshalb mit der Versicherung geredet. Die sagen mir, dass es das doppelte kosten würde, wenn ich mich mit als Fahrer eintragen lasse. Dann habe ich viele Bekannte von mir gefragt und die sagten alle das sei völliger Blödsinn was die Versicherung sagt. Die meisten sind so alt wie also 18 und müssen nur 70-90€ draufzahlen und nicht das doppelte. Deswegen wollte ich mal eure Meinung zu dem Thema wissen.

...zur Frage

Hat man ein Sonderkündigungsrecht,wenn man seine Nebenwohnung kündigt,und zurück in seine Hauptwohnung umzieht, wo bereits ein bestehender DSL Vertrag vorliegt?

...zur Frage

18 Jahre nicht mehr Auto gefahren, Versicherung wird teurer?

Hey also demnächst mach ich meine praktische Prüfung. Hat man es, will man sich ja ein Auto kaufen und da wird ja einem immer angeraten, die Versicherungen auf die Eltern anzumelden, weil es sonst zu teuer wird. Mein Vater hat schon seit mehr als 18 Jahren einen Führerschein, ist aber seitdem auch nicht mehr gefahren (keine Ahnung warum). Eigentlich wär dann die Versicherung nicht so teuer, weil er schon so lange einen Führerschein hat, aber ich hab mal gehört, dass wenn man mehr als 8 Jahre oder so nicht mehr gefahren ist, wird die Versicherung wieder genau so teuer sein wie für einen Fahranfänger. Meine Frage ist, stimmt das? Kennt sich da jemand aus und kann mir weiter helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?