Fahne anzeigen?
Ich würde gerne meinen Nachbarn anzeigen weil, er eine Deutschlandfahne an seinem Balkon hängen hat.
Ich finde sowas geht garnicht und zeigt das er irgendwie rassistisch ist.
Könnte ich ihn überhaupt anzeigen? Wenn ja welche Strafe hat er zu erwarten?
Ich bin der Meinung wer sich eine Deutschlandfahne in den Garten oder Balkon hängt kann nicht ganz richtig sein.
Selbst wenn WM/EM stattfindet sehe ich es sehr Kritisch wenn überall Deutschlandfahnen zu sehen sind und habe das Gefühl das rassismus wieder wächst.
Wie seht ihr das?
Ps: mit anderen Länderfahnen habe ich kein Problem ausser noch die Österreicherfahne die ist auch ein Problem
16 Antworten
Ich finde sowas geht garnicht und zeigt das er irgendwie rassistisch ist.
Das ist Blödsinn. Es zeigt zunächst einmal nur, dass er patriotisch zu sein scheint. Nicht mehr und nicht weniger.
Und nein, es ist nicht verboten, am Balkon oder sonstwo Deutschlandflaggen aufzuhängen.
Dein Problem ist offenbar, dass du zwischen Patriotismus und Nationalismus (Rassismus) nicht unterscheiden kannst.
Auch das ist völliger Unsinn. Unser ehemaliger Bundespräsident Johannes Rau hat einmal den Unterschied sehr genau erklärt:
"Der Patriot liebt sein Vaterland, der Nationalist verachtet andere Länder."
In allen Ländern werden Patrioten gefeiert, nur in Deutschland soll es "nichts Gutes" sein? Du musst noch viel lernen.
Ist nicht rassistisch.
Ist nicht verboten.
Kann man also nicht anzeigen.
Ähm... Nein. Rassistisch ist das nicht, außer er ist selbst rassistisch...
Wenn man die Deutlandfahne am Balkon hängen hat dann ist man es doch
Warum denkst du, dass es rassistisch ist? Warst du schonmal in den USA? Da hat fast jeder eine Flagge am Auto oder im Garten, die sind halt stolz auf ihr Land. Darf man doch in jedem Land! Wenn WM oder EM ist, ist das bei uns doch auch ein völlig normales Bild!
Ich weiß was du meinst, aber die Amis haben auch keine blütenweiße Weste! Sag nur Indianerkriege, Phillipinischer Krieg, Golfkrieg, Vietnamkrieg , Hiroshima etc. und nach Südamerika darf man gar nicht schauen was da abgeht.
Trotzdem ist die Deutschlandflagge kein Zeichen für Rassismus.
Eine Deutschlandfahne ist nicht verboten, nur wenn sie verfassungswidrige Zeichen enthält. Vielleicht solltest du dich lieber um dein eigenes Leben kümmern, anstatt anderen ihr Leben versuchen vorzuschreiben.
patriotisch zu sein ist nichts gutes