Fändet ihr Privatinsolvenzler schlimm?
Angenommen jemand würde zu euch kommen und sagen "Hey ich bin in Privatinsolvenz" fändet ihr das schlimm?
8 Antworten
Ich wäre neugierig, wie es dazu gekommen ist und welchen Lerneffekt derjenige daraus gezogen hat.
Menschen machen Fehler, ganz klar. Manchmal kommen auch wirklich ungünstige Umstände zusammen, die auch einen Menschen in die Klemme gebracht hätten der eigentlich ganz gut organisiert war. Ich würde niemanden verurteilen, der auf diese Weise in die Privatinsolvenz geraten ist.
Was ich verurteilen würde, wäre wenn jemand wusste dass er Mist baut, und nichts geändert hat sondern immer weiter machte. Beispielsweise jemand, der bereits 3 Kreditrahmen überzogen hat und keine besseren Ideen hatte, als sich die 4. Kreditkarte zu holen und damit weiterhin täglich 5 nutzlose Dinge im Onlineshop zu bestellen. Oder wenn er dann in Privatinsolvenz ist und durchblicken lässt, dass er genau so weitermachen wird wie vorher, sobald diese 3/5 Jahre vorbei sind.
Heyho,
Nein, das würde die zwischenmenschliche Beziehung meinerseits zu dieser Person nicht beeinflussen. Wenn ich mit einem Menschen spreche, mich treffe oder sonst noch etwas unternehme, dann nicht wegen seiner Lebensumstände, sondern weil wir uns gut verstehen.
Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!
Also wenn es mich nicht betrifft, dann nicht, ist ja sein Problem. Würde aber mit dieser Person keinen weiteren Kontakt haben wollen, egal wie (bis auf ein paar wenige Ausnahmen).
Wenn es mich irgendwie betreffen sollte, dann ja.
Kommt drauf an, ob es mein Schuldner ist. ...
Finde ich nicht schlimm