Fändet ihr es strange wenn man seinen Führerschein selbst bezahlen muss obwohl die Eltern 25K im Monat verdienen?

4 Antworten

Nur weil die Eltern gut verdienen, müssen sie dem Kind nicht alles in den arsch schieben. Man muss ja selbst lernen für sich aufzukommen und Dinge wie einen Führerschein bezahlen zu können ohne Mamis und Papis Hilfe. Wenn du Glück hast bekommst du vielleicht einen Teil als Geschenk dazu, aber ich finde das Verhalten vollkommen normal von den Eltern.

Nur weil deine Eltern gut verdienen heißt das nicht das sie dir den FS beszahlen müssen. Du musst lernen mit Geld umzugehen und nicht Mamas und Papas Hilfe erwarten. Dafür solltest du schon selbst etwas tun.

Ich habe damals auch für meinen FS von meinem Lehrlingslohn gespart, genauso für mein erstes Auto. Habe aber danach ein kleinen Teil von meinen Eltern als Geschenk zurück bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, denn so lernt der Jugendliche, mit Geld umzugehen.

HexeMorrigan414  11.06.2023, 22:14

Dann müsste der Jugendliche arbeiten gehen!! 😱 Geht gar nicht!!

Lottl07  11.06.2023, 22:29
@HexeMorrigan414

Als Jugendlicher kannst du auch nur den FS Klasse AM, A1, L und T machen und da kannst du mit Z.B. Zeitungsaustragen das Geld zusammensparen.

Weil a viel Geld verdient muß er b nicht alles bezahlen. Auch nicht dem Kind. Selbst ist der Mann. Wenn Du erwachsen bist wirst Du sehen daß das völlig richtig war.