Fändet ihr eine Rot-Rot-Rot-Grüne Koalition besser?
Laut Umfragen soll eine Rot-Rot-Rot-Grüne Koalition fast möglich sein. Ich finde das wäre besser als die CDU, CDU hatten wir schon 16 Jahre und es war schlecht. Was neues wäre besser anstatt das gleiche was nicht funktioniert hat.
8 Antworten
Ich weiss zwar gerade nicht, wer das dritte rot sein sollte - aber spielt keine Rolle: vier Koalitionspartner geht ganz sicher schief, egal wer an sowas beteiligt ist.
Meinst Du mit dem dritten Rot ( mir bisher fremd):eventuell die AfD, da deren leitende Köpfe immer rot werden, wenn über Koalitionsfragen konträr diskutiert wird.
Ich denke, zu viel Farbe macht auf Dauer inhaltlich blind für Nuancen.
Ich verlasse mich allein auf Weiß……der Stock ist auch meine politische Orientierungshilfe….wie bei Vielen…..an den Wahlergebnissen nachzuweisen.
Keinesfalls, da muss dringend noch Blau rein, sonst geht der Wirtschaftsstandort Deutschland unter! Aber ohne CDU ist top, den Käse hatten wir 16 schlimme Jahre lang mit Ergebnis einer massiven Flüchtlings- und Wirtschaftskrise, die uns tief runtergerissen hat.
Das wäre an Aberwitz nicht zu überbieten.
Wenn man die AfD 2029 mit einer absoluten Mehrheit gewinnen sehen möchte, mit einem Bundeskanzler Höcke, wäre das sicherlich eine gute Idee. Aber das kann ja kein vernünftiger Mensch wollen.
In Thüringen. Ich bin sicher, er will sich dann an der Bundespolitik versuchen.
Höcke hat gesagt er geht in den Ruhestand 2026 also wird das nicht passieren.